C
chrisw81
Das konnte ich ja zum Glück noch abwenden. Das wäre wirklich krass geworden, wenn die damit durchgekommen wären. Wir haben ja die Ableitung für das Gas in das Kinderzimmer an die Innenwand verlegen lassen, dafür jetzt im Hauswirtschaftsraum das Gasableitungsrohr einmal an der Decke über den ganzen Raum laufen. Scheint aber erlaubt zu sein ;-)Den Bauantrag macht man mit Antragsplänen: das sind Entwurfspläne plus Statik und Entwässerungspläne, aber keine Detailpläne. Danach kann man nicht bauen, sondern darf es nur. Wer die Genehmigungspläne allein schon zum Bauen benutzt, der wird genau die Trockenbauorgien bekommen, von denen @chrisw81 jeden Morgen in seinem Bad begrüßt wird und mit denen uns Prinzessin @Shiny86 seitenlang in den Wahnsinn getrieben hat (okay, beim Bungalow gibt es natürlich keine Fallrohre vom OG).
Ohne mein Zutun und meine Bemühungen und Vorschläge wäre da aber nichts passiert, komisch dass sonst von den Planern niemand auf diese Idee gekommen war...bzw. dass es überhaupt schon an der Stelle initial positioniert war...