Y
ypg
Naja, es sind DEINE Argumente. Wenn Du das so siehst, solltest Du nicht bauen. So viele Ängste… puuh. Mit Natur hattest Du jetzt nur etwas durch Dein Parkverhalten zu tun?Wenn man danach geht, dann dürfte man wohl gar nichts mehr bauen. ;)
Rechts, links… zumindest mal die Ausrichtung muss man doch mitteilen können, wenn man sich vor Schatten fürchtet. Auf dem Boden der Tatsachen gibt es Nord, Ost, Süd und West ;)Ein besseres Bild kann ich gerade noch nicht liefern. Auf der Zeichnung ist rechts die Linde, links ist mein Grundstück.
Warum? Ich dachte, es war gerade erst der Vermesser da? Ich rate ja immer, sich nicht so festzulegen, WÄHREND der Planung. Planungen sind da zu da, sie auch mal zu verwerfen.Das Haus soll 3m an die eingezeichnete Linie aufgestellt werden.
Ich rate so oft hier und auch anderswo, sich mit dem Grundstück und nicht mit dem Linienführungsprogramm im PC zu beschäftigen.Bessere Bilder kann ich erst später nachliefern.
Wenn man mal kariertes Papier und Stifte in die Hand nimmt. sich mal alles so aufzeichnet inkl der Windrichtung, Nachbarn, Nordpfeil etc, dann erst begreift man, was drei Meter so sind.
Dann auch entdeckt man Möglichkeiten und Optionen, wie man ein Problem umgeht.
Dass man sich vor Ort mal auf das Grundstück setzt, setze ich voraus.
Wenn man mal @Oakland googelt, dann findet man jmd, der mutig um eine Eiche gebaut hat. Da wurde nie das Problem des unkompostierbaren Laubes diskutiert, sondern nach Lösungen gesucht, wie man Haus und Baum vereint.