Deinen Satz find ich grad mal voll daneben !
Unsere Kalkulation verstehen wir sehr wohl. Nur kamen wir mit den Zahlen der Bank und vom Finanzierer nicht klar. Beutete nur das sie rechnerisch nie 1:1 aufgingen.
Unsere Kalkulation passt sogar gut mit dem von der Bank zusammen. Einziges Problem ist eben das die Nebenkosten aus den bereits schon angesprochenen Ausstattungskosten, Außenanlage, Gebühren etc. Zusammengefasst wurden.
Das Endergebnis liegt für uns in der Höhe des Kredites welcher uns auch bewilligt wurde. Und wie der Finanzierer bzw die Bank diese Zahlen fachmännisch (so sollte es ja sein dafür wendet man sich als Laie auch an fachmännische Leute und verdienen ja auch beide an uns) zu Papier bringen interessiert mich nur bedingt.
Wir haben eine ordentliche akkurate Auflistung abgegeben, sehr detailliert mit einzelnen Posten die ich oben kurz "angerissen" habe. Was wir brauchen und was wir haben...
Wenn der Finanzierer und die Bank aber beide Probleme haben das ordentlich zu Papier zu bringen ist es ebenfalls nur ein bedingtes Problem.
Anders ausgedrückt du kaufst ein Auto in rot und bekommst es in grün.... natürlich badet man im Endeffekt den passierten Fehler mit aus aber im Grunde hast du als Kunde keinen Fehler gemacht.
Na dann hoffen wir das das Geld reicht wenn ihr eure kosten schon nicht versteht ...
Solche Kommentare sind schlichtweg kontraproduktiv !