Bauverzug - Welche Rechte stehen einem zu?

4,80 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Bauverzug - Welche Rechte stehen einem zu?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Plettac ist ne polnische Firma und hat keine Zulassung in D
Na Du kompetenter Laie! Wenn Du Ahnung hättest, würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.
1. Plettac ist ein ursprünglich deutsches Unternehmen, welches vor einer Ewigkeit in die Insolvenz gerutscht und von einem französischen Unternehmen übernommen wurde. Heute kerngesund.
2. Das von mir als Beispiel genannte Gerüst kommt wohl aus Brandenburg (dort ist die Produktion). Alle bauaufsichtlichen Zulassungen sind vorhanden. Kannst Dir im Übrigen auch von Plettac besorgen. Schicken Sie Dir für das genannte SL 70 gerne per Mail.
 
S

Stadtvilla19

Ach hab übrigens gerade Nachricht vom Bauleiter. Das Unternehmen wird die entstandenen Kosten tragen.

Es lohnt sich doch einfach nach zu fragen und bisschen Druck auszuüben.

Viel Spaß noch an die Ja sager hier die lieber alles mit sich machen lassen weil sie Angst haben eh kein Recht zu haben.
 
KingSong

KingSong

Also ich hab mir jetzt genüsslich den ganzen Thread durch gelesen, aber zum Ende hin platzt mir jetzt auch fast die Hutschnur. Du kommst hier im Forum an, keine Vorstellung von Dir selbst, keine Projektvorstellung nichts.....Deine einzigen bisherigen Beiträge sind in diesem einzigen Thread.....schon mal was von Respekt gehört? Und das man sich (vor allem) in einem Forum wie diesem hier Respekt erst einmal verdienen muss? Naja, wahrscheinlich sind die Umgangsformen in Berlin tatsächlich grad dabei vor die Hunde zu gehen.....

Aber ganz ehrlich, was hast Du hier geleistet, beigetragen oder mit eingebracht das es Dir erlaubt langjährige Mitglieder und andere User so dermaßen anzugehen obwohl man alles in allem nur helfen will? Ganz genau......NICHTS! Auch wenn ich mich selbst nicht auf dieses Niveau stellen will, aber das musste jetzt raus. Ich für meinen Teil weiß sehr wohl die Qualität der Aussagen von Nordanney, Zaba, HayDee und anderen zu schätzen. Sie mögen manchmal weh tun, aber erst dann ist der Lerneffekt am größten.

in diesem Sinne,

KingSong
 
M

Mottenhausen

Bei euch trifft der Bauleiter selbst Kostenentscheidungen? Krass, unser Bauleiter koordiniert die Firmen, meldet festgestellte Mängel an die Betriebe und organisiert den Bauablauf. Für Nachträge, Mehr/Minderkosten usw. gibt's Mitarbeiter beim GU, die wiederum nichts anderes machen. Da ist euer Bauleiter ja ein echtes Multitalent.

Drücken wir die Daumen, dass die Decke am 29.08. geliefert wird.
 
B

Bardamu

Ich finde auch dass 1000 Euro für drei Wochen zu viel sind.
Kenne zwei die Gerüste zu Hause haben und diese das ganze Jahr nur verleihen.
Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe verlangen die für vier Wochen ca. 500 Euro.
Naja, tausend Euro zusätzlich sind schon nicht einfach wenn alles schon verplant ist... fehlte vielleicht die Kommunikation zwischen euch Beiden.

Und mal ganz ehrlich, in Sachen "im Ton vergreifen" sollten sich auch mal andere hier ihre Beiträge noch mal durchlesen. Nicht nur der TE, meiner Meinung nach reagierte er hier nur.
Ich finde es gut dass du selber viel machst. Hättest du geschrieben du hast 600 000 finanziert und alles an eine Pfuscherfirma vergeben wären hier gleich wieder alle Feuer und Flamme gewesen.
Wenn man im gleichen sinkendem Schiff sitzt lässt es sich doch gemütlicher Anstossen
 
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3122 Themen mit insgesamt 42279 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bauverzug - Welche Rechte stehen einem zu?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? 16
2Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal 16
3Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? 36
4Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) 10
5Bauleiter verschollen 10
6Ersttermin Bauleiter - Tipps? 11

Oben