K
keko.kvn
Super Antwort, danke dir. Die Verkäufer möchten mit dem ganzen Prozedere nichts zu tun haben, lediglich das Pflegen ist Ihnen ein Dorn im Auge, weil das Alter fortschreitet.Er wird sie als Bauland verkaufen. Denn wenn 34 greift ist es eben kein Erwartungsland mehr
Als Tipp noch: Grundstücke müssen zur Erschließung erreichbar sein. Wenn ich das richtig sehe haben die hinteren beide keinen direkten Zugang zur Straße.
Noch zur Voranfrage: Umso weniger du fragst, umso schneller und einfacher die Antwort. Bsp: Ist das Grundstück mit der FlurNr. grundsätzlich bebaubar?
Ihr könnt auch mehrere Fragen formulieren oder sie aufeinander aufbauen lassen.
Umso tiefer du ins Detail gehst, umso mehr kannst du rechtsverbindliche später einfließen lassen.
Das wichtigste aus meiner Sicht wäre aber definitiv zu klären ob es Bauland oder eben Erwartungsland ist UND ob das dem Verkäufer bewusst ist.
Preislich werde ich nächste Woche mehr wissen.
Bzgl. Erschließung hat eine Dame bei der Stadt einen Revisionsschacht am ersten Grundstück vorgeschlagen, wodurch womöglich die Erschließung der anderen beiden Grundstücke privat durchgeführt bzw. beauftragt werden könnte. Alle benötigten Leitungen liegen direkt an der Straße.