Wir haben bis jetzt nur Kleinigkeiten in der Bauphase geändert.
Liegt aber auch daran dass wir pedantisch mehr als ein Jahr geplant haben Und wir in Einzelvergabe bauen.
Du musst zu dem Punkt kommen bei dem du dir sagst „jetzt passt es“.
Nur Dinge die dann in der Bauphase auftauchen, die mit der ursprünglichen Vorstellung nicht korrespondieren, würde ich erneut anpacken....
100% sind zwar das Ziel aber praktisch nicht erreichbar. Hier im Forum gibt es einen Thread wo es jemand versucht. Bin gespannt wie das ausgeht.
Dieser Thread würde mich echt interessieren. Wo ist der?
Ich sehe das wie Du. Beim 1. Haus verbrachte ich die meiste Zeit in der Baugrube, auf dem Dach oder sonstwo. Innengestaltung machte man irgendwie (damasls gabs kein Internet....ohje...). Im Moment planen wir wieder und beginnen wohl bald aber mit einem anderen Ansatz und Schwerpunkt als damals. Es ist keinesfalls einfacher aber wir nehemn uns Zwit für Details, Farben aber auch Reduktion, weil man nicht jeden Quark braucht. Damals hatte ich es so, es war teuer, farbig aber letztlich hatte es keinen durchgehenden Stil oder eine Richtung. Wenn letztlich etaas in die Hose gehen wird diesmal dann kommt es gleich wieder raus und basta. Aber das kann man durch ausgiebige Planung evtl. verhindern. Ich denke, man muss selbst erkennen, wo seine Schwächen sind in der Vorstellung und dann Jemanden finden, der schöne Dinge für sich gestaltet hat und dafür ein Auge mitbringt.