Bester Wandaufbau im Fertighausbereich

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bester Wandaufbau im Fertighausbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Such Mal nach die Bau Blogger und Schwörerhaus, die Bauherrn habe wir über Schwörerhaus kennen gelernt die haben damals extra ökologische gebaut und sogar mehrere Preise dafür erhalten.

WilderSueden

WilderSueden

Jeder Hersteller wird dir versprechen dass sein Wandaufbau der beste und ökologischste ist. Am Ende haben die meisten dann einfach nur Mineralwollematten drin. Es hilft also nichts anderes als Kataloge wälzen und selbst recherchieren. Was uns persönlich gut gefallen hätte aber leider deutlich über Budget war Held Haus aus dem Schwarzwald mit ihrer komplett Holzfaserdämmung.

Nordlys

Nordlys

Was ist denn an Mineralwolle eigentlich schlecht? In einer Wand kann da doch nichts ausflocken. Sie ist recht günstig und dämmt gut. Wo ist das Problem?
So eine Aluhutgeschichte?

H

hampshire

was ist das genau - ist doch holzständer oder verstehe ich da etwas falsch?
Ligno Trend baut die Wand mit Brettsperrholz. Also massiv.

Wir haben als Dämm-Material Zellulose eingeblasen. Recycling Material, geringer CO2 Abdruck, Wände werden etwas dicker, besserer Schallschutz.

Zuletzt bearbeitet:
K

Karold91

Jeder Hersteller wird dir versprechen dass sein Wandaufbau der beste und ökologischste ist. Am Ende haben die meisten dann einfach nur Mineralwollematten drin. Es hilft also nichts anderes als Kataloge wälzen und selbst recherchieren. Was uns persönlich gut gefallen hätte aber leider deutlich über Budget war Held Haus aus dem Schwarzwald mit ihrer komplett Holzfaserdämmung.
Ich glaub das unsere Auswahl schon sehr hochwertig baut, aber leider find ich kaum Erfahrungswert von anderen über die entsprechenden Bauträger.

Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97946 Beiträgen