Die, die du schaltbar machen willst, kannst du in die UV legen. Pauschal "alle" sternförmig in die UV zu legen halte ich für übertrieben, habe ich aber auch schon gesehen. Dann ist man später frei. Kostet aber entsprechend mehr Kupfer und man sollte auch ordentlich Platz in der UV frei lassen. Man würde dann später die bis dahin direkt auf Reihenklemmen liegenden Leitungen einfach über die Aktoren führen. Der Elektriker muss das aber ordentlich vorbereiten, dass sowas später auch klappt.
Für den Notfall gibt es noch KNX-RF Schaltaktoren, die man unterputz in die Dose setzen kann, sofern man dort noch Platz hat.
Aber: Erstmal überlegen, was du überhaupt schalten willst. Fernseher schaltet man z.B. schon mal nicht hart aus, das mögen die garnicht. Dann bleiben noch Stehlampen oder irgendwelche Effektbeleuchtung (Stichwort Steckdosen in den Fensterlaibungen). Oft wird auch die weiße Ware schaltbar gemacht, weil damit auch auf Wunsch eine Leistungsmessung für weitere Szenarien einher geht.
Wenn es aber mal irgendwann nur um eine Stehlampe geht, kann man das auch z.B. mit Hue-Birnen lösen. Gateways gibts da einige. Ich habe bei mir für solche Notfälle die TP-Link KASA-Birnen schätzen gelernt, die laufen direkt im WLAN und sind direkt in mein Steuerungssystem integriert.