M
mystd
Eine etwas komische angelegenheit aber ich überlege eine art burggraben um das Haus herum anzulegen. Das hat einen ganz besonderen grund: ich will dort speisefische züchten. Nun ist die Überlegung mach ich den Beton wasserdicht damit das wasser nicht in den Keller gelangt oder lass ich das wasser einfach durch damit der keller schön feucht ist und ich dort pilze züchten kann.
Die frage ist: wie viel wasser kommt da in den keller, muss ich das dann ab und an abpumpen oder soviel Energie ins abpumpen investieren das es nicht rentabel ist? Dann kommt noch dazu das ich verhindern muss das der wohnraum zu feucht wird.
Kompliziertes projekt aber vielleicht hat hier noch jemand ideen und anregungen dazu.
Die frage ist: wie viel wasser kommt da in den keller, muss ich das dann ab und an abpumpen oder soviel Energie ins abpumpen investieren das es nicht rentabel ist? Dann kommt noch dazu das ich verhindern muss das der wohnraum zu feucht wird.
Kompliziertes projekt aber vielleicht hat hier noch jemand ideen und anregungen dazu.