Die professionellen Marken wie Hunter oder Rainbird schenken sich nichts und lassen sich auch gut kombinieren. Bitte nur nich Gardena nehmen. Bei Bewässerung qualitativ nicht gut und nach 1-2 Jahren kannst du austauschen. Teurer ist es auch noch…
Bitte lese dich richtig ein wie die Bewässerung geplant sein sollte.
Danke, ich weiss - leider.
Das ist ein spezielles Thema mit vielen Möglichkeiten.
Mir fehlte hierfür bisher einfach die Zeit und da ich diesen Spätsommer (sobald die Erschliessung fertig ist) schon mit dem nächsten Neubauprojekt anfange, werd ich dafür leider auch die nächsten 2 Jahre keine Zeit haben.
Bei mir benutz ich aktuell Geka Kupplungen und Sektorensprenger. Die gehen von der Hauptleitung 1,5" PE Rohr per T stück einzeln ab.
4 Stück in den Ecken, und beim Vorgarten und in den Beeten ca. 80m von diesen tropfenschläuchen zur Bewässerung.
Ich drehe quasi den Kugelhahn auf, die Pumpe startet und 2h später Dreh ich den Hahn wieder zu, Pumpe geht aus. fertig
geht besser, aber für so ein vollautomatisiertes System für garten, seitenbereich und Vorgarten braucht man bestimmt locker ne Woche bis alles läuft, wenn das mal reicht! (als nicht fachkundiger)
Gartenlandschaftsbauer schlagen bestimmt die Hände über den Kopf, aber mir reicht das aktuell :D