So. Mittlerweile sind die Pflasterarbeiten abgeschlossen und kurz vor Toreschluss haben wir uns aus optischen Gründen für "runde Ecken" entschieden.
Sieht schick aus, aber ist nun für die Bewässerung äußerst ungünstig.
Wie macht man das am geschicktesten?
Ich muss dazu sagen, dass wir in der Nachbarschaft mehrere Brunnen haben und bei einem weiß ich, dass dort sehr eisenhaltiges Wasser gefördert wird. Bei mir bisher nicht, aber das kann sich alles noch ändern (die Pumpe hat ja auch noch nicht viel gefördert bisher). Deshalb möchte ich die Pflasterflächen, Haus, Gartenhütte usw möglichst nicht beregnen.
Nun bin ich dabei die Planung anzupassen:
Ich hoffe man kann die Zeichnung soweit erkennen. Also unten die Straße, oben das Haus bzw. Garage. Mittig die Auffahrt, rechts der Weg zur Hauseingangstür. Links führt der Weg zum -noch zu bauenden- Holzunterstand.
Fläche 1: Hier beregne ich an den oberen beiden Ecken das Beet mit, das ist nicht weiter schlimm. (Beet ist der umlaufende Streifen von der Auffahrt zum Weg, 50cm in der Breite) Die beiden unteren Ecken sind leider nicht überlappend. Ich hätte bei den beiden MP2000 zwar noch Luft den Radius zu vergrößern (aktuell 4,2m), aber dann komme ich oben jeweils auf die Pflasterfläche.
Fläche 2: Ganz schwierig. Die Rundung oben hat einen Radius von knapp etwa 1,9m. Hier bin ich völlig aufgeschmissen wie man das am Betsen bewässern soll. Aktuell habe ich dort eine Lücke von gut 50cm.