Ach, das ist ja interessant. So ähnlich könnte das hier in der Gegend auch gewesen sein. Wir standen mal kurz vor Vertragsabschluss für eine Doppelhaushälfte vom Bauträger. In dem Gebiet bauen zwei Bauträger, quasi hälftig aufgeteilt, vor allem Bungalow und Doppelhaushälfte. Ein einzelnes Mehrfamilienhaus war damals im ersten Plan eingezeichnet. Wir haben es dann nicht mehr so genau verfolgt, aber jetzt stehen da mehrere wirklich sehr große Mehrfamilienhaus, und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass die da von Anfang an geplant waren - im Gegenteil, ich bin mir sehr sicher, dass ein Großteil der betreffenden Fläche ebenfalls für Doppelhaushälfte vorgesehen war. Habe die Zeichnung noch vor Augen, da das für uns damals Thema war; wir wollten nicht so gern direkt gegenüber solcher "Blöcke" wohnen. Die sind aber dann tatsächlich da entstanden und ich hatte mich schon gefragt, wie das eigentlich passiert ist.
Also da würde ich ein Augenmerk drauf haben, und mich keinesfalls auf Zeichnungen, mündliche Aussagen etc. verlassen.