S
Specki
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf mich bezogen ist mit den Linsen?Ich halte allerdings eine Essensgrundlage von Linsen als extrem eintönig. Gerade Linsen wären mir zuwider, wenn ich sie zu häufig essen müsste, obwohl ich gelbe von roten, braunen und Beluga unterscheiden kann.
Also so riesig ist jetzt bei uns der Linsenanteil auch wieder nicht. Es gibt einmal die Woche ein Gericht mit Linsen und ca. zwei bis drei mal die Woche selbst gemachte Nudeln in denen ein Anteil von 1/3 Linsen ist. Also isst vielleicht jeder (Erwachsene) 300 bis 400g Linsen die Woche. Finde das jetzt nicht so viel. Und dann gibts noch ca. alle zwei Wochen mal Bohnen oder Kichererbsen. (Bohnen meist aus eigenem Anbau)
Bei uns gibts nen Demeterhof, der hat eine Milchtankstelle. Da kann ich hingehen und in meine mitgebrachte Flasche 1 Liter Milch rein lassen und das kostet 1€.Bio Milch - die die noch sauer wird. Nur Specki wo bekommt man die für 1 Euro Ich zahle 1,35 Euro.
Da holen wir so alle ein bis zwei Wochen mal nen Liter. Ansonsten gibts zum Großteil nur Hafermilch. Ab und zu mal Reis- oder Sojamilch.
@HilfeHilfe sorry, aber dein Horrizont scheint nicht allzu weit zu reichen. Nur weil andere blöd sind, darfst du oder wir das auch? Selbes Thema bei Umwelt-/Klimaschutz? Hauptsache mit dem Finger auf die anderen Zeigen. Mimimi, die machen das auch so, also darf ich mich auch falsch Verhalten.
Diese Denkweise ist mir wirklich zuwider.