Bodenfliesen 180€/qm realistisch?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodenfliesen 180€/qm realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumeister0815

Grundsätzlich ist in diesen Räumen kein Bodenbelag enthalten. Daher der Aufpreis im Angebot.

Naja im Haustechnikraum hätte ich gerne Fliesen, Format ist mir hier tatsächlich egal, aber ich befürchte das dies „fast“ nichts ausmacht ob jetzt 30x60 oder kleiner.

S

Schorsch_baut

Nimm bloß keine Kreuzfuge bei dem Format. Wir haben uns das aufschwatzen lassen und es sieht einfach mies aus. Die gestapelten vollen Platten dominieren total und alle geschnittenen Stücke an den Rändern sehen aus wie angeklatscht.

Tolentino

Tolentino

Ich glaube das hängt aber auch vom grundsätzlichen Muster, bzw dem Zusammenspiel der Fliesen und Fugenfarbe ab.
Bei meinem Schwiegervater im Gästeappartment ist das so und ich finde es sieht gut aus. Der hat aber auch eher unauffälig Cremeweiß mit hellgrauen Fugen die kaum hervorstehen.

Ich persönlich würde eher halb oder gar wilden Verband bei so nem Format bevorzugen.

11ant

11ant

Ich glaube das hängt aber auch vom grundsätzlichen Muster, bzw dem Zusammenspiel der Fliesen und Fugenfarbe ab. [...] Ich persönlich würde eher halb oder gar wilden Verband bei so nem Format bevorzugen.
Ein weicher Fugenkontrast kann schon viel am Verlegemuster mildern. Ich persönlich würde mir dennoch meistens die Mühe machen, das Verlegemuster vorher zu planen.

M

MachsSelbst

Anfang 2023 hab ich 126 EUR/m² Brutto bezahlt, inkl. 35 EUR/m² Fliesen, Sockel, Edelstahlabschlussleisten und Mehrpreis für 60x60cm Großformat.
Gut, Sachsen-Anhalt und auch über den Fliesenleger vom GU, also keineswegs ein Freundschaftspreis... aber 42% mehr?

T

Teimo1988

Ich hatte 2022 Angebote von ca. 80€/m² fürs verlegen von 120x60 cm Fliesen. Ohne Material aber inkl. Verfugen, Sockelleisten und Silikon.
Kleinere Formate wären glaub ich so bei 55-60€/m² gewesen. Auch ländliches aber wohlhabendes Bayern.
Anfang 2025 brauche ich wieder einen Fliesenleger. Mal schauen was der Markt so macht.

Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 844 Themen mit insgesamt 28622 Beiträgen