Bodenfliesen 180€/qm realistisch?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodenfliesen 180€/qm realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bierwächter

Bei unserem GU heißt es ca. 2600€ für unsere 12,4qm Küche. Denke 30cmx30cm. Größere Fliesen kosten dann noch mal bisschen Aufpreis. Werden wir vermutlich nehmen.

M

MachsSelbst

Warum muss die Küche vom GU gefliest werden? Kennt der Küchenbauer keinen Fliesenleger per du, der nach Hausübergabe da ne Woche durchtobt, bevor die Küche kommt?
Über 200 EUR/m² (Brutto?) empfinde ich als jenseits von Gut und Böse...

B

Bierwächter

Hatte da noch gar nicht drüber nachgedacht. Bemusterung kommt auch erst noch. Bis zu diesem Thread bin ich erst mal davon ausgegangen, dass das ein akzeptabler Preis ist. Aber als ich dann hier den Post geschrieben habe dachte ich auch dran, das extern zu vergeben.

Malle Zwabber

Malle Zwabber

Leider kann ich meinen Preis nur grob auf die qm umrechnen da bei mir die Arbeiten im Stundenlohn und Material getrennt waren.
Ich habe alles vom Fliesenleger bezogen. Gefliest wurden ca. 144qm Boden (1,20x1,20) und ca. 12qm Wand (2,60x1,20). Bedingt durch die Großformatfliesen und dem entsprechenden Verschnitt waren es gut 210qm Fliesenmaterial die benötigt wurden. 2 Bäder komplett abddichten, Silikonarbeiten und 8 mtr. Jollykante waren auch noch dabei. Gesamtkosten lagen da bei 29.000,-€. Also ca. 185€/qm

Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 844 Themen mit insgesamt 28622 Beiträgen