P
Peter L
Bei den Kosten hast du natürlich recht. Ich hatte noch die Ziegel in Erinnerung und hier lag der Preisunterschied pro Ziegel auch beim doppelten und bezogen auf das Haus war der Unterschied dann deutlich höher, als hier bei der Bodenplatte. Geld habe ich nicht zu verschenken und daher sollte es günstig, nur nicht billig sein
Die Frage ist jetzt auch wirklich, wie glatt die Oberfläche bei der Schwedenplatte ist. Wenn ich beim Estrich auch nachbessern muss, macht das ja keinen Unterschied.
Wird dies durch die Betonkernaktivierung erreicht, oder erreiche ich dies auch durch einen normalen Aufbaue wie Estrich, (EPS), Beton, XPS und einer ähnlichen Dämmung? Ich habe mir mal Jackodur [1] angeschaut und das System sieht auch interessant aus. In diese Schale kommt noch die Bewährung und dann der Beton. Darauf würde dann eventuell noch EPS und der Estrich kommen. Könnte ich dann hier auch mit einer niedrigen Vorlauftemperatur arbeiten?Besonders die Betonkernaktivierung trägt zu niedrigen Vorlauftemperaturen bei, was bei Wärmepumpen bares Geld spart
Die Frage ist jetzt auch wirklich, wie glatt die Oberfläche bei der Schwedenplatte ist. Wenn ich beim Estrich auch nachbessern muss, macht das ja keinen Unterschied.