S
Sarah&Benny
Huhu!Hey @Sarah&Benny,
na das klingt doch alles sehr ähnlich zu unseren Erfahrungen.
Die sind grundsätzlich sehr positiv, speziell unsere Sonderwunschkoordinatorin (wahrscheinlich die gleiche wie eure) ist sehr nett und kompetent.
Über das Treppenthema sind wir auch gestolpert, wenn auch etwas früher: wir hatten die fixe Idee Ahorn-Stufen zu nehmen und mussten dann feststellen, dass das bei den 'Stufenpreisen' etwas arg ins Geld geht. Insofern bewegt uns das Thema 'Flur-Laminat und Stufen' ebenfalls. Wir hatten überlegt, Fliesen in den Fluren zu verlegen, da passt Anthrazit ganz gut. Aber das Thema ist auch noch ungeklärt bei uns.
Wir haben Fliesen- und Laminattermine in den den kommenden 2 Wochen.
Wie waren eure Bemusterungstermine für die Böden? Tappt man da leicht in die Kostenfalle, wenn man nicht aufpasst?
Unseren Projektleiter konnten wir leider noch nicht erreichen, haben ein paar Fragen an ihn...
Ansonsten würden wir uns gern mit euch vernetzten, vielleicht via FB? Es gibt mit Sicherheit auf beiden Seiten Fragen und Ideen, über die wir uns austauschen und vielleicht helfen können.
Außerdem wohnen wir ja sowieso bald in der selben Straße.
Besten Gruß and die neuen Nachbarn!
Die Termine zur Bemusterung der Böden war auf jeden Fall ganz cool. Bei Joka waren wir um die Laminatböden auszusuchen. Der Mitarbeiter war super nett. Er hat zuerstgefragt, ob wir schon Vorstellungen hätten. Wir hatten den Katalog aber erst am Tag vorher erhalten hatten (Der Projektleiter hat unsere Begrüßungmappe bisher vergessen und war für uns nicht zu erreichen :-( ). Deshalb hatten wir uns noch gar nicht groß damit beschäftigt. Er hat uns dann erst mal auch nur die Böden gezeigt, die im Preis mit drin waren. Das waren dann bestimmt 12 bis 15 unterschiedliche Böden. Da sollte was zu finden sein Insgesamt waren wir nach ungefähr 45 Minuten durch.
Die Fliesen waren schon schwieriger. Da waren wir bei Keramundo. Der Mitarbeiter hat uns auch erst mal nur die Bodenfliesen aus dem Standard gezeigt. Das war dann allerdings schon etwas schwieriger... Die sahen alle ziemlich ähnlich aus und irgendwie war es schwieriger sich das Gesamtergebnis am Ende vorzustellen. Als es dann um die dazu passenden Wandfliesen ging, haben wir auch eine der Bodenfliesen ausgetauscht... Alles in allem war der Mitarbeiter aber auch sehr geduldig mit uns und hat uns die Vor- und Nachteile jeder Fliese erklärt. Wir sind aber auch bei den Fliesen zum größten Teil im Standard geblieben. Nur im großen Bad gibt es jetzt eine Reihe mit Dekorfliesen, die nicht im Preis drin waren.
Aber insgesamt war es ziemlich easy: Lasst euch einfach erst mal nur die Standard-Sachen zeigen. Dann tappt man da eigentlich auch nicht in die Kostenfalle. Joka und Keramundo haben unsere Auswahl dann an die Sonderwunschkoordinatorin übermittelt. Und von der bekommt man dann eh noch mal ne Vereinbarung mit den einzeln aufgeschlüsselten Preisen zugeschickt, die man unterschreiben muss. Also ist am Ende auf jeden Fall über den Preis informiert.
Mit dem Projektleiter haben wir auch so unsere Erfahrungen... Also Kommunikation scheint nicht so seine Stärke zu sein. Wir haben uns dann zwischendurch immer wieder an unseren ursprünglichen Verkäufer gewendet. So sind wir wenigstens an einige Infos gekommen... Und der Polier auf der Baustelle war bei der Baustellenbegehung auch wirklich nett. Jetzt scheint es außerdem ne Junior-Projektleiterin zu geben. Das hilft hoffentlich...
Wenn ihr die Böden ausgesucht habt, könnt ihr ja mal berichten
Viele Grüße