wir haben auch seit 2015 einen bora basic. die beiden anderen Varianten Classic und prof sind teurer und schlechter gelöst. der basic ist mittlerweile doch recht häufig verbaut und ist ohne Zweifel ein tolles gerät. die Mulde in der Mitte ist überhaupt kein Problem, selbst sehr große Pfannen passen problemlos darauf. Reinigung ist einfach bis geschenkt, alles ist sehr wertig.
ein Backofen dadrunter passt, so wie bei allen muldenabsaugern, bauartbedingt natürlich nicht. irgendwo muss ja diese abluftgeschichte ja bleiben. das teil baut drunter nicht weit auf, aber ein Herd passt da sicher nicht drunter, bzw es gibt auch kein korpus, der das dann ermöglichen würde (standardhöhen...). beim Bau mit einen Tischler + hohe Arbeitsplatte wäre das wohl ggf. machbar.
Nachteil: es gibt einen zweiten filter im System selber. der muss alle 1-2-3 Jahre (je nachdem wie viel man kocht) ausgetauscht werden. dazu muss man die fächer unter der Maschine ausbauen/öffnen (weiterer Grund, wieso ein Backofen wenig sinnvoll wäre) und von unten einen filterkasten ersetzen. kostet soweit ich weis etwa 150€.