So entscheidung ist gefallen
es kommt mind. 1 Lankabel in die Garage
Google mal, was Patchpanel kosten. Das sind in dem Fall keine 20 Euro. Der soll die Strippen einfach hin legen, Keystones drauf und du schraubst das Panel selbst an die Wand.
Achso: LAN in die Garage und Garten legen und nicht weiter drüber nachdenken! Wundert mich gerade, wie bei einem Haus über solche Beträge so lange diskutiert werden muss. Dann geht man halt einmal weniger im Monat essen.
Ich weiß was ein Patchpanel kostet fast nix.
Wir könnten das Patchpanel auch easy selber auflegen aber der Elektriker verlangt halt das er das Patchpanel oder keystone drauf setzt damit er das Kabel ordnungsgemäß prüfen kann.
So meine Frage an euch. Wir haben aktuell 10 LAN Kabel im Haus verteilt.
Würdet ihr in die Garage und im DG hinter dem PC (Laptop) (wo man zunot ein switch eben versteckden kann wenn man mehr LAN braucht)
nur Simplex LAN legen lassen um Ports (und damit kosten fürs Patchpanel) zu sparen
Im DG haben wir in der anderen Ecke vom Raum (der durch 2 bodentiefe Fenster getrennt wird) auch schon einmal Cat Duplex liegen
Also sollen wir im DG 1x Duplex 1x Simplex legen lassen um Ports zu sparen?
Wie siehts im Schlafzimmer aus braucht man da unbedingt LAN? kann mir grade nix vorstellen das man da LAN braucht (TV gibts im Schlafzimmer keinen) im Schlafzimmer reicht das WLAN