Zuletzt aktualisiert 14.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen >> Zum 1. Beitrag <<
Nun macht ihn doch nicht verrückt. Die Messung sind doch nach einem Heiztakt, deswegen sind auch Vor- und Rücklauf gleich...
Und seine aktuelle AT kennen wir auch nicht.
@halmi deine Soll-Rücklauftemperatur liegt auch nicht höher.
Sein Vorlauf = Rücklauf, da müsste es pudelwarm sein in der Bude.
Meine Anlage läuft so ab <=2° quasi durch. Bei den aktuellen Temperaturen komme ich auf so 12 Stunden. Wenn es nicht wärmer wird, springt die Heizung heute Nacht wieder an.
Sein Vorlauf = Rücklauf, da müsste es pudelwarm sein in der Bude.
Meine Anlage läuft so ab <=2° quasi durch. Bei den aktuellen Temperaturen komme ich auf so 12 Stunden. Wenn es nicht wärmer wird, springt die Heizung heute Nacht wieder an.
Dein Rücklauf-Soll ist nur 0,1°C unter seinem Rücklauf in der Heizpause, in dem Photo ist dein Ist-Rücklauf sogar höher. Aber anderes Haus, andere Wärmepumpe, wahrscheinlich ohne Mischer-Gedöns, alles einfacher...nichtr vergleichbar. Hier sind wir ja noch dabei eine gewisse Grundeinstellung zu finden.
Was im OG los ist, kann man ohne Fußbodenheizung-Doku schwer sagen. Ferndiagnose so jetzt schwierig. Fluss scheint er ja zu haben, nur keine Wärme im Raum...
Das Infrarotthermometer zum Messen der einzelnen Vor- und Rücklauftemperaturen hast du ja schon bestellt. Die Rohrlängen solttest du vom Heizungsbauer bekommen.