Budget für Hausbau im Raum Bamberg

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Budget für Hausbau im Raum Bamberg
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Woher kommt eigentlich immer dieser Tiny House Quatsch?
Die sind niedlich und man kann sich daran handwerklich austoben, ohne viel Verlust zu erleiden... außen schicki Fassade in der Farbe wie man will, eine Geraniepflanze vor ein lüttes Fenster und innen kann man karierte Gardinen und einiges von Ikea hacks einbringen.
 
G

guckuck2

Ich denke es wird eher aus der Not heraus geboren, sobald man sich über aktuelle Baukosten informiert hat.
 
Tassimat

Tassimat

Ich denke es wird eher aus der Not heraus geboren, sobald man sich über aktuelle Baukosten informiert hat.
Nach schneller Internetrecherche werden auch für ein Tinyhouse 2000€/m² veranschlagt. Was da an Extrakosten lauert? Vermutlich die regulären Baunebenkosten, oder halt auf dem Anhänger als Wohnwagen. Aber dan ist es kein Haus mehr. Großartig

Edit: Aussagen wie "Ein richtiges Haus ist mir zu teuer, also kauf ich ein Tiny House" kommen bei mir immer wie pubertäre Trotzreaktionen rüber. Man kann sich ja durchaus für so ein Ding entscheiden, meinetwegen auch wegen dem Niedlichkeitsfaktor oder ähnliches, aber nicht wegen dem finanziellen Aspekt.
 
B

Bookstar

Die Dinger werden doch gerade im TV und allen Zeitungen gepusht. Ist halt ein Trend der wieder als Revolution verkauft wird.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97286 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben