Y
ypg
Ich habe hier mal die unnötigen Ecken gekreist...
?? Es ist ein klassischer Winkelbungalow - nur eben nicht mit der durchdachten Ausrichtung, auch einen Hauswinkel als gemütliche Oase einzurichten.Das es kein Winkelbungalow mehr im klassischen Sinne ist, ist mir durchaus bewusst.
Ich meine die gedachte Wand oberhalb des Flures mit der Schlafzimmer- und Gästezimmertür.Welche Wand meinst du mit den zwei Türen?
Ich könnte mir zum Bsp. vorstellen die Ecke Abstellen, HAR, Küche und Wohnzimmer zu tauschen, nur wie???
Die Räume sind nicht zu klein. Es sind anständige Größen!Ist nicht so einfach die Fläche an Räumen unterzubringen, ihm sind einzelne Räume immer noch zu klein. Allerdings unnötig viel Verkehrsfläche wollte ich dann wieder nicht. Muss ja auch alles unterhalten werden.
Ich finde, sich jetzt NACH Bauantrag über eine gute Planung Gedanken zu machen, zu spät.
Ihr dreht Euch im Kreis - diese Diskussion gab es schon, und ich vermisse eigentlich die Argumente von Dir, warum dieses oder jenes so geworden ist, wie es jetzt ist. Statt dessen heisst es jetzt:
Aktuell ist jetzt eben der Punkt bei mir erreicht, wo nichts mehr geht. Planer versteht mich anscheinend nicht, so dass die Pläne mehrmals hin und hergehen bis überhaupt mal was geändert ist.
Das Festgefahrene sieht man hier ganz gut, Eurem Ausgangsplan:Werde heute mal meinen Sonntag genießen und versuchen den Kopf frei von festgefahrenen zu bekommen.
Da hat zwar mal das Gästezimmer einen anderen Platz gefunden, aber ansonsten ist das WZ ein gefangener Raum geblieben.
Ihr habt hier ein paar gute Ansätze bekommen, schon im April! Planer hin oder her. Kerstin hatte gute Ansätze... und jeder Haushalt muss sich Räume bilden, die als Abstellfläche (oder bei Euch eben Gewerbe) dienen müssen. Die einen im Haus, die anderen an der Garage oder als Zwischengebäudetrakt. Wie auch immer. Festgefahren bedeutet, sich an der Orientierung nicht lösen zu können.
Wenn es nicht traurig wäre, dann könnt man sich darüber amüsieren, aber Ihr steckt mehrere Hunderttausend Euronen in das Grundstück. Ein Zurück gibt es bei Bauanfang nicht mehr.
Insofern seid mal für Euch selbst kritisch und nehmt die Küchenplanung, die schon nicht funktioniert, als Anlass, Grundlegendes zu ändern.