305er
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei, Vorbereitungen zu treffen für das Pflaster legen, Zufahrten etc.
Im Gegensatz zum Bauantrag hat sich die Planung und Idee geändert.
Angegeben waren mal nur 2 Stellplätze mit 3m Breite.
Jetzt wollen wir Links vom Haus eine Garage mit 3,60 x 9,50 plus Stellplatz davor mit 5m Länge.
Zusätzlich wollen wir rechts vom Haus noch nen Stellplatz mit 3x5m machen.
Unsere Terrasse wird 40qm groß.
In den Unterlagen steht, dass die Grundflächenzahl, also diese überschaubare Fläche nur 0,3 hat.
Da sind mir aber weit drüber.
Unser Grundstück ist 436m² groß und das Haus hat ne überbaute Fläche von 103m² .
Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass Zufahrten etc. bis Max.0,8 Grundflächenzahl sogar zugelassen wären.
Wir verbauen ja auch Öko Pflaster.
Frage, dürfen wir soviel überbauen oder nicht?
Wir haben WA1
Das ist der Bebauungsplan.
Was uns auch aufgefallen ist, unser Grundstück hat die Flurnummer 752. Und in den Anträgen wurde für die Grundflächenzahl anstelle mit 436m², mit 752m² gerechnet und niemanden ist es aufgefallen, weder der Stadt noch dem Bauamt.
wir sind gerade dabei, Vorbereitungen zu treffen für das Pflaster legen, Zufahrten etc.
Im Gegensatz zum Bauantrag hat sich die Planung und Idee geändert.
Angegeben waren mal nur 2 Stellplätze mit 3m Breite.
Jetzt wollen wir Links vom Haus eine Garage mit 3,60 x 9,50 plus Stellplatz davor mit 5m Länge.
Zusätzlich wollen wir rechts vom Haus noch nen Stellplatz mit 3x5m machen.
Unsere Terrasse wird 40qm groß.
In den Unterlagen steht, dass die Grundflächenzahl, also diese überschaubare Fläche nur 0,3 hat.
Da sind mir aber weit drüber.
Unser Grundstück ist 436m² groß und das Haus hat ne überbaute Fläche von 103m² .
Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass Zufahrten etc. bis Max.0,8 Grundflächenzahl sogar zugelassen wären.
Wir verbauen ja auch Öko Pflaster.
Frage, dürfen wir soviel überbauen oder nicht?
Wir haben WA1
Das ist der Bebauungsplan.
Was uns auch aufgefallen ist, unser Grundstück hat die Flurnummer 752. Und in den Anträgen wurde für die Grundflächenzahl anstelle mit 436m², mit 752m² gerechnet und niemanden ist es aufgefallen, weder der Stadt noch dem Bauamt.