Das perfekte Dinner als Designratgeber :)

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Das perfekte Dinner als Designratgeber :)
>> Zum 1. Beitrag <<

S

saralina87

Ich frage mich immer wie die Leute solche Häuser wie das von Gestern bezahlen. Ohne die Berufe (Maschinenbauschlosser und selbstständige Floristin) abwerten zu wollen, kann das mit den Einkommen doch eigentlich gar nicht funktionieren. Dazu noch zwei kleine Kindern.

Die Hütte Gestern Baujahr 2019 in einem Vorort von Ingolstadt würde ich mal auf 800 TEUR bis 1 Mio. EUR schätzen.

Irgendwas machen wir falsch... :D
Gerade Maschinenbauschlosser verdienen je nach Zugehörigkeitsdauer zum Betrieb und als Mitglied der IG Metall so gut, dass viele Akademiker neidisch werden.
 
S

Snowy36

In der Region erbt man das Grundstück von Oma oder die Eltern haben gleich 4 davon …
Dann da ein Haus drauf für 500-600K dann geht das schon

Alle anderen bei denen das nicht so ist werden hier Garkein Haus haben oder eben kleiner
 
Y

ypg

Irgendwas machen wir falsch... :D
Warum? Du hast doch auch eine Haus. Ein sehr großes noch dazu - auf großem Grundstück. Du bist dabei, gefühlt „alles“ zu erneuern.

Mit der Abwertung wäre ich auch vorsichtig. Denn unterschwellig liest man da schon heraus, dass bodenständige Berufsnehmer wohl kein größeres oder neueres oder schickeres Haus aufgrund des Gehaltes zugetraut wird.
Zwar sehe ich es auch wie @haydee, aber wenn man von der Jolez (?), also das Mädel von gestern hört, dass sie Hochzeiten mit dem Boho-Stil dekoriert, dann weiß man, dass sie an diesen Aufträgen sehr gut verdienen wird, wenn sie nicht gerade eine von vielen in Ihrer Umgebung ist.
Ich persönlich wundere mich grundsätzlich, warum die Gehaltsschere so grundsätzlich eine wahnsinnige Spanne hat.
Wenn man eine Spanne zwischen Mindestlohn in Vollzeit und A15 (Richter) sieht, bin ich so ziemlich nah am erstgenannten - Augen auf bei der Berufswahl, kann ich da nur sagen :P

Aber egal... beim heutigen Haus stelle ich auch wieder die mega Doppelgarage fest... die Einrichtung selbst finde ich jetzt für mich persönlich nicht nennenswert. Das Haus ansonsten finde ich vom Korpus her ansprechender als die Bauhaushäuser.

Aber fürs Forum, dass man dort gut sehen kann, wie zb Holztüren wirken, eine günstige Küche auch funktioniert beim perfekten Dinner und Dachschrägen immer mit einem KS gut sind, dass man darunter sitzen kann :)
 
DaSch17

DaSch17

Warum? Du hast doch auch eine Haus. Ein sehr großes noch dazu - auf großem Grundstück. Du bist dabei, gefühlt „alles“ zu erneuern.
Noch steht das Haus nicht. :)

Ne. Ist auch alles gut. Ist hier vielleicht etwas falsch rüber gekommen. Wir haben sicherlich ein doppelt so hohes HH-Einkommen und vermutlich ein geringeres Investment - trotzdem kommt man aufgrund der in absoluten Werten hohen Zahlungsverpflichtung über einen so langen Zeitraum ins Grübeln. Das wollte ich mit meiner Aussage ausdrücken…

Egal. Back to topic.

Ich finde den Thread hier cool. Bei uns läuft die Sendung auch regelmäßig. :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben