Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gerddieter

Auch wenn diese Entwicklung für meinen Mann und mich hinsichtlich Wiederverkaufswert unseres Hauses nachteilig ist, freue ich mich für die jungen Familien sehr darüber.
(Ich gräme mich immer noch ein wenig, dass unser Haus keine Familie kaufen wollte, sondern "nur" ein älteres Ehepaar wie wir, obwohl wir das Haus an eine Familie um einiges preisgünstiger abgeben wollten....)
Wenn ich könnte würde ich Dir für diese Haltung, die ich sehr bewundernswert finde, noch mehr likes geben...
 
P

Pinkiponk

Wenn ich könnte würde ich Dir für diese Haltung, die ich sehr bewundernswert finde, noch mehr likes geben...
Danke. :-) Aber wer kann schon der Vorstellung widerstehen, dass viele, kleine "Zwerge" ;-) zukünftig durch den großen Garten toben ... die Vorstellung hätte mich glücklich gemacht und ich vermisse sie nach einem Jahr Verkauf immer noch.
 
H

hauskauf1987

Auch wenn ich persönlich mich wahrscheinlich fürs Haus entschieden hätte, finde ich es sehr sehr gut, dass du eine bewusste Entscheidung für dich und deine Familie getroffen hast, dich jetzt deutlich besser fühlst und in Zukunft mehr nach innen statt nach außen schauen willst. Ich bin mir sicher, dass sich das für dich sehr lohnen wird und ein bisschen Abstand zum ganzen Thema Hausbau dir und deiner Familie sehr gut tun wird. Ihr werdet euren Weg machen und oft weiß man erst in der Rückschau, warum eine Option einfach nicht hat sein sollen, vielleicht wartet auf euch einfach was ganz anderes und bis dahin wünsche ich dir, dass du in eurer Wohnung jetzt erstmal zur Ruhe kommst, den schönen Herbst und die anschließende Weihnachtszeit genießt und es dann einfach auf dich zukommen lässt, wie es in Bezug auf eure Familienplanung und die Wohnsituation weitergeht.
Ich danke dir für deinen lieben Beitrag.
Nun sind ein paar Tage nach Rücktritt vergangen und ich fühl mich besser wie je zuvor
Habe das Gefühl die innere Zufriedenheit gefunden zu haben
Geld und Immobilien bestimmen seitdem nicht mehr mein Leben und ich bin so so so froh darüber. :)
 
Hyponex

Hyponex

@hauskauf1987

ich drücke dann mal fest die Daumen, dass man diese "Entscheidung" in paar Jahren nicht wieder mit schlechten Gefühlen bereut...

denn wenn man in Stuttgarter Raum in paar Jahren die Häuser dann über 1 Mio. liegen, und vergleichbar größe Wohnungen gut 2000€ Miete kosten...

aber jeder sollte für sich eine Entscheidung treffen, die Frage ist, warum war es vorher nicht genauer überlegt?

aber naja... hoffe dass das Happy End in einigen Jahren immer noch Happy End ist.

PS. sorry dass ich nach Wochen es noch aufgreife
 
H

hauskauf1987

Hallo Leute,

wollte euch mal ein Feedback geben
Es wird nun ein anderes Haus im gleichen Baugebiet gekauft
Ähnlicher Preis, nur Qualität deutlich höher, mehr Wohnfläche aber Mittelhaus und kleineres Grundstück
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3165 Themen mit insgesamt 69239 Beiträgen
Oben