P
PrinceEfe03
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es hier im Forum Personen, die aus der Region sind und sich mit dem Kauf eines Objekts beschäftigen.
Möchte gerne einen konstruktiven und offenen Austausch erwirken.
Warum habt ihr euch dafür entschieden?
Welche Version (145er oder 120er) habt ihr erworben?
Welche Gewerke / Ausbauarbeiten (z. B. Malerarbeiten, Fliesen etc.) lässt ihr durch den Anbieter erledigen?
Welche Ausbauarbeiten werdet ihr selbst erledigen?
Welche Ausbauarbeiten werdet ihr an Handwerker selbst vergeben?
Oder habt ihr euch dagegen entschieden? Wenn ja, warum?
Kurz zu uns:
Meine Frau (29) und ich (33) erwarten bald Nachwuchs.
Wir wohnen derzeit zur Miete in einem Reihenhaus in Bretten.
Haben 2 gute Jobs und ausreichend Eigenkapital für die Finanzierung. Leider keine zinsvergünstigte Finanzierung über KFW oder L-Bank möglich, da wir die Voraussetzungen nicht erfüllen (haben bereits eine vermietete Wohnung und sind über der Einkommensgrenze da 2 Vollzeitjobs).
Meine Frau ist tendenziell dafür und ich bin noch unsicher, ob wir ein Objekt erwerben sollen. Ich habe Bedenken aufgrund der Lage (S-Bahn gegenüber -> Lautstärke? + Keine Garage vorhanden). Darüber hinaus kenne ich mich zu wenig mit der Bausubstanz aus.
Ich danke für eure konstruktiven Beiträge.
vielleicht gibt es hier im Forum Personen, die aus der Region sind und sich mit dem Kauf eines Objekts beschäftigen.
Möchte gerne einen konstruktiven und offenen Austausch erwirken.
Warum habt ihr euch dafür entschieden?
Welche Version (145er oder 120er) habt ihr erworben?
Welche Gewerke / Ausbauarbeiten (z. B. Malerarbeiten, Fliesen etc.) lässt ihr durch den Anbieter erledigen?
Welche Ausbauarbeiten werdet ihr selbst erledigen?
Welche Ausbauarbeiten werdet ihr an Handwerker selbst vergeben?
Oder habt ihr euch dagegen entschieden? Wenn ja, warum?
Kurz zu uns:
Meine Frau (29) und ich (33) erwarten bald Nachwuchs.
Wir wohnen derzeit zur Miete in einem Reihenhaus in Bretten.
Haben 2 gute Jobs und ausreichend Eigenkapital für die Finanzierung. Leider keine zinsvergünstigte Finanzierung über KFW oder L-Bank möglich, da wir die Voraussetzungen nicht erfüllen (haben bereits eine vermietete Wohnung und sind über der Einkommensgrenze da 2 Vollzeitjobs).
Meine Frau ist tendenziell dafür und ich bin noch unsicher, ob wir ein Objekt erwerben sollen. Ich habe Bedenken aufgrund der Lage (S-Bahn gegenüber -> Lautstärke? + Keine Garage vorhanden). Darüber hinaus kenne ich mich zu wenig mit der Bausubstanz aus.
Ich danke für eure konstruktiven Beiträge.