Moin Moin
Vom Vorentwurf zum Stand zur Bauanzeige hat sich dann im Garagenbereich noch etwas geändert. Die Garage ist nun auf 9 m geschrumpft aber bis auf die Grundstücksgrenze gewachsen.
Möglichkeiten den Grundriss zu spiegeln sah ich nicht, da Grenzbebauung dann nicht möglich und die Straße auch nur 6 m an das Grundstück reicht.
Die Bodenplatte wird eine Jakodur Atlas mit 16 + 8 cm Dämmung in der Fläche und 12 cm Schalung.
Teile der Lüftung , Staubsauger u. Fußbodenheizung liegen im Beton der Bodenplatte.
Die Fläche der Bodenplatte wird dann geschliffen u. poliert und dient dann als fertiger Oberboden.
Der Wandaufbau von innen nach außen: GK , OSB , 6 cm Inst.Ebene , Folie , OSB , KVH 24 cm , 6cm Holzfaserdämmplatte, Unterkonstruktion und Vorhangfassade.
Bei der Fassade tendiere ich zu Rockpanel und entgegen des Vorschlags des Außendienstlers werde ich wohl kleben statt schrauben.
Der Dachaufbau von innen nach außen: GK , 6 cm Inst. Ebene , Folie , OSB , KVH 30 cm , Holzfaserdämmplatte , Luftschicht , Schalung , Schweißbahnen , ext. Begrünung.
Die geplanten Kosten vom Grundstückskauf bis zum Einzug sind mit 335 k€ geplant.
Olli