Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Bei der Trauung selbst die Kinder draußen zu lassen, find ich auch ok. Aber bei der Feier sind die bei uns echt nicht aufgefallen. Da die sich ja auch oft kennen und gleich gemeinsam Blödsinn planen, sind die wie weg gewesen. Ich hab die erst bei der Luftballonaktion wieder gesehen und danach waren sie schon wieder weg... (War ein Hotel im Wald mit großer Wiese - weit ab der Zivilisation).
 
G

guckuck2

Da wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, an diesem Tag auch mal die Großeltern einzuspannen.
Die Option hat nicht jeder, wir zum Beispiel nicht. Fremdbetreuung über Nacht ist mit kleinen Kindern auch eher nicht realisierbar.
Du musst dann mit der Konsequenz leben, dass ggf. Leute ganz absagen oder nur einer vom Paar kommt.

Muss nicht jeder verstehen, wenn jemand allerdings nicht kommt weil er nicht mal für einen Tag auf seine Kinder verzichten kann, die aber sonst für diverse Sauftouren gerne abgibt, stößt das bei MIR auf Unverständnis.
Das stimmt allerdings.

Wie oft hab ich schon gehört: Wir müssen heim, die Kleine ist müde.
Ich will dir nun nicht unsäglich reinreden, aber als wir geheiratet haben, hatten wir selbst noch keine Kinder wussten aber, dass viele der Gäste (kleine) Kinder haben und zudem auch einige anreisen mussten. Wir haben vorher gefragt, wie wir denen entgegen kommen können damit sie (hoffentlich) lange an der Feier teilnehmen können. So kam es dann zum separaten Schlafraum. Da haben rund 10 Kinder drin geschlafen.
Natürlich klappt das nicht mit Jedem und es kommt auch mal anders als geplant (Bauchweh, will nicht schlafen, zu laut usw), aber so ist es eben, wenn man Kinder hat. Wegzaubern geht auch schlecht
 
J

Joedreck

Wir hatten auf unserer Hochzeit bereits unseren einjährigen Sohn. Vorteil war, er war abgestillt.
Wir haben ein wohnmobil für die Großeltern gemietet, da hat der kleine drin geschlafen und es war das Babyphone bei meiner Schwiegermutter. Es geht alles, wenn man es will. Aber noch mal: möchte es jemand nicht, dann ist es absolut okay für mich. Ich komme dann halt auch nicht. So wichtig bin ich nicht. Nur zum Feiern die Kinder abgeben, darauf komme ich nicht.
Aber auch das darf jeder für sich selbst entscheiden.
 
11ant

11ant

Sind jetzt die Herrchen asozial weil sie es ihren Schatzis nicht beibringen oder sollte man die Hundis bissi benehmen beibringen ??
Na, ich hoffe doch, daß sie sich gerade nicht bissig benehmen
Nach meiner Erfahrung gibt es keine dummen Hunde, sondern ist zwischen dem Dummen und dem Hund immer eine Leine. Jogger kann ich verstehen, daß sie im Tritt bleiben möchten - als Wanderer kann ich einen Moment stehen bleiben. In der Regel läßt sich das schon im Blickkontakt mit den Haltern klären, ob ich den Hund schnuppern lassen darf - oft ist denen sogar lieber, wenn man den Hund friedlich ignoriert. Ein gut erzogener Hund schnuppert erst, wenn er darf. Man muß seine Joggingstrecke auch nicht partout ins Flodder-Revier legen - es gibt durchaus Bezirke, die bevorzugt von kultivierten Menschen frequentiert werden.

Im übrigen wäre für mich eine Hochzeit ohne Bambini unvorstellbar.
 
S

Snowy36

ich will aber nicht dass irgendjemand wegen der Kinder früher nach Hause fährt!
Genau um das gehts. Es dreht sich sonst alles immer nach den Kindern und ich habe sonst übrerhaupt kein Problem und mache auch gerne auf Kindergeburtstagen mit denen den Kasper usw.
Da wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, an diesem Tag auch mal die Großeltern einzuspannen.

Muss nicht jeder verstehen, wenn jemand allerdings nicht kommt weil er nicht mal für einen Tag auf seine Kinder verzichten kann, die aber sonst für diverse Sauftouren gerne abgibt, stößt das bei MIR auf Unverständnis.

Wie oft hab ich schon gehört: Wir müssen heim, die Kleine ist müde.
Wenn das alle Gäste mit Kindern so machen, stehen wir um Mitternacht allein am Parkett
Lass dich nicht abbringen ...
Wir haben im September geheiratet , haben selber keine Kinder und haben Kinder auch nicht ausgeschlossen ....Allerdings haben wir 1,5 Stunden weit weg geheiratet somit musste sich jeder eine Unterkunft suchen ....
Ein guter Kumpel von mir hat es geschafft noch vor Party Start mit Frau und 2 Kindern die Feier zu verlassen weil die Kinder „heute“ irgendwie nicht ruhig zu bekommen waren
Selbst als die im Bett waren hat er es ned geschafft noch mal auf die Feier zu kommen obwohl er ein Hotel nebenan hatte ... ätzend .

Viele andere sind gleich ohne Kinder gekommen da die selbst froh waren so mal wieder Zeit für sich und für Party zu haben ....

hatte auch ein paar echt entspannte dabei die ihre Kinder in die liegemuscheln die dort Esten reingelegt haben ...Kids haben gepennt Eltern mit Glas Wein daneben ....

Wenn di richtig Party willst kannst du leider die Kinder nicht brauchen das ist nun einfach mal so ....
 
A

Alessandro

ich denke auch dass man in der Hinsicht auch ein bisschen egoistisch denken darf, noch dazu wenn man die Kiddies sowieso regelmäßig sieht und mit denen Spaß hat.

Wenn bei unserer Feier alle ihre Kinder mitnehmen würden, wären das insgesamt 25 Kinder!
Tut mir Leid, aber eine Hochzeit ist keine Kinderveranstaltung und die müssen auch lernen dass auch Erwachsene das Recht haben mal ohne Kinder zu Feiern.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97904 Beiträgen
Oben