Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Wir hatten auf unserer Hochzeit bereits unseren einjährigen Sohn. Vorteil war, er war abgestillt.
Wir haben ein wohnmobil für die Großeltern gemietet, da hat der kleine drin geschlafen und es war das Babyphone bei meiner Schwiegermutter. Es geht alles, wenn man es will.
Beim eigenen Kind sieht die Sache natürlich auch anders aus. Bei so einem Tag würde ich aber auch nicht wollen dass die Mutter oder Schwiegermutter ans Kind gebunden ist!

T

tumaa

Allerdings würde ich nicht zur Hochzeit gehen. Denn meine Kinder gehören zu mir.
Hört sich auch komisch an, du kannst es verstehen, wenn der Nachbar sein Haus wegen den Kindern verkauft, kannst es aber nicht verstehen, wenn ein Freund dich ohne Kinder einladen möchte ?!

Eine Hochzeit findet nicht so oft statt, da finde ich es absolut zumutbar, wenn Eltern mal allein sind.

Manche Personen haben ja nicht immer die Möglichkeit dazu, eine Betreuung zu organisieren, da kann ich das nachvollziehen, doch in deinem Satz lese ich es zumindest nicht raus.

Ich vergleiche das Ganze mit einem Kindergeburtstag, sagst du dann auch : "Ich muss da mit, nicht ohne meine Eltern" ?

Dies ist eine "Bewertung" von mir !

@Alessandro, hast alles richtig gemacht, solange es für alle galt .

Naja, dieser Thread wude übelst auseinander genommen

Winniefred

Winniefred

ich war mittlerweile schon auf so vielen Hochzeiten mit Kindern...
Geschreie in der Kirche, Herumtoben während dem Essen, des Hochzeitstanzes, der Ansprachen etc.
Das alles hat meiner Meinung nach bei einer Erwachsenenfeier die sehr sehr viel Geld kostet nichts verloren.
Das schlimmst das ich je miterlebt habe war das Geschreie eines Säuglings, der während der Trauung (also während dem emotionalsten und rührendsten Teil der Zeremonie) so richtig losgelegt hat, dass kein Mensch ein Wort verstanden hat!

Noch dazu will ich mit den Freunden und Verwandten den Tag genießen und Feiern. Wenn die ständig damit beschäftigt sind nach ihren Kindern zu sehen, macht das weder mir, noch den Eltern selbst Spaß.
Mal abgesehen davon, dass die Eltern selbst auch entspannt feiern können wenn sie sich nicht um die Kinder kümmern müssen.
Als Brautpaar vergeht der Tag eh schon ziemlich schnell. Da will man so viel Zeit wie möglich mit den "Erwachsenen" verbringen.

Wir machen natürlich Ausnahmen bei den Eltern , die keine Möglichkeit haben einen Babysitter zu organisieren.
Allerdings gehe ich davon aus dass das,bei einer Vorlaufzeit von einem Jahr, jeder hinbekommt.
Das wäre der Punkt, an dem unsere Freundschaft beendet wäre, wenn wir befreundet wären. Aber ich würde das akzeptieren, also sicher nicht mit dir diskutieren, nur auf meine Anwesenheit zur Hochzeit und in Zukunft müsstest du dann verzichten.

H

HilfeHilfe

ich wollte dieses Jahr heiraten und wir haben uns dafür entschieden das ohne Kinder zu tun (zumindest die Feier).
Die Reaktionen waren teilweise sehr unterschiedlich. Am schlimmsten fand ich aber, dass manche der Gäste auch gleich mit der "Kinderhasserkeule" um sich geschlagen haben!

Man muss diesen Leuten halt dann die dementsprechenden Beweggründe für diese Entscheidung erklären. Manche haben aber solches Unverständnis, dass selbst die logischsten Gründe nicht helfen
Wäre ich persönlich nicht gekommen. Uns gibts nur als Paket oder gar nicht. Hochzeit ist für mich nicht adult only.

Adult only ist für mich Swinger,Tinder etc. Dazu zähle ich nicht eine Hochzeit.

Das verstehen nur Eltern

J

Joedreck

Hört sich auch komisch an, du kannst es verstehen, wenn der Nachbar sein Haus wegen den Kindern verkauft, kannst es aber nicht verstehen, wenn ein Freund dich ohne Kinder einladen möchte ?!

Eine Hochzeit findet nicht so oft statt, da finde ich es absolut zumutbar, wenn Eltern mal allein sind.

Manche Personen haben ja nicht immer die Möglichkeit dazu, eine Betreuung zu organisieren, da kann ich das nachvollziehen, doch in deinem Satz lese ich es zumindest nicht raus.

Ich vergleiche das Ganze mit einem Kindergeburtstag, sagst du dann auch : "Ich muss da mit, nicht ohne meine Eltern" ?

Dies ist eine "Bewertung" von mir !

@Alessandro, hast alles richtig gemacht, solange es für alle galt .

Naja, dieser Thread wude übelst auseinander genommen
Doch, ich verstehe es. Und das ist doch auch von jedem das gute Recht.
Ich, ganz persönlich, sehe meine Kinder als Teil meiner engsten Familie. Ich persönlich sehe eine Hochzeit auch nicht als Erwachsenenfeier, sondern als Familienfeier an. Das ist aber meine höchst persönliche Meinung. Die muss niemand teilen. Ich persönlich kenne es aber auch so, dass ich als Kind immer auf allen Feiern meiner Eltern mit dabei war. Genau wie die anderen Kinder. Wir konnten spielen und toben wie wir wollten. Bis wir eingeschlafen sind.
Klar, bei ganz kleinen Kindern klappt das nicht. Später aber auf jeden Fall. Wir hatten immer einen Kindertisch, haben auch Getränke serviert und durften Cola trinken bis zum Ende. Daraus folgt natürlich, zumindest teilweise, meine heutige Einstellung.
Ich werde aber den Teufel tun und anderen meine Einstellung zu dem Thema aufzwängen.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen
Oben