Ein Hinweis, ein Hinweis... und das mit einer Gefühlsregung
kannst Du mal bitte etwas ausführen: gefällt es Euch, gefällt es Euch nicht? Wolltet Ihr eine Ankleide? Wollt Ihr so eine Küche? Oder doch mit Insel? Warum Kinderzimmer, wenn keine da sind?
Ist es ein Bauträger, der unflexibel und teuer mit Änderungen ist und die zweite Hälfte auch baut oder ist es Euer Bauunternehmen? Ist es ein Neubaugebiet mit vorgesetzten Parkplätzen oder kommt noch irgendwo eine Garage hin? Könnt Ihr mit den Fenstern noch schieben? Wie viel ist im Osten noch an Grundstück? Kann man da einen Küchenausgang machen?
Im grossen und ganzen gefällt es uns sehr. Je näher der endgültigen Entscheidung kommen aber Zweifel, ob wir alles richtig machen. Ist die oder andere Wand nötig, wäre es nicht besser wenn...sollen wir die zweite Dusche unten im WC installieren oder nicht? Ihr wisst bestimmt was ich meine...es ist das erste Haus was wir bauen, deswegen hier die Frage in die Runde, da ihr mehr Erfahrung habt als wir.
Zu deinen Fragen:
eine Ankleide ist schon praktisch oder? Sonst überall Schränke im Schlafzimmer. Mit der Küche sind wir am Überlegen. Ist sie nicht zu klein, sollen wir sie auf das Wohnzimmer öffnen oder lieber nicht?
Kinderzimmer sind geplant, weil starker Kinderwunsch, wenn unerfüllt dann wird es ein Büro und ein Gästezimmer. 3 Schlafzimmer möchten wir aber schon haben.
Das Bauunternehmen ist
Heinz von Heiden, sie gehen auf unsere Änderungswünsche ein, bauen auch die zweite Doppelhaushälfte.
Die Garage ist von der Ostseite geplant, habe noch den Bebauungsplan angehängt, kein Neubaugebiet. Bis wir die Garage bauen, sind 2 Stellplätze geplant.
Meinst du das mit dem Ausgang nach Osten wäre gut? Hat man dann nicht noch weniger Platz für Einbauschränke etc.? Unsere Hälfte ist die mit der Einzelgarage.