R
R.Hotzenplotz
Ich stehe da halt zwischen den Stühlen und war in der Sache bisher eher gedanklich bei meinem Elektriker weil ich das auch nicht prickelnd fand, wenn der um 15 Uhr eine Mail bekam, dass er am nächsten Morgen verrohren kann. Welcher Betrieb kann sowas leisten und hat immer die Leute auf Abruf? Kann mir nicht vorstellen, dass so geplant wird.
Dann wird´s ja lustig. Der GU wird da nicht draus lernen; dem ist das egal. Ich habe später das Problem, denn wenn die Decke betoniert ist, es keine Freigabe gibt und der Elektriker dann verweigert, zu bohren; dann darf ich schauen, was ich mache.
Ärgerlich. Aber nicht zu ändern; deshalb einen Elektriker beauftragen, der ein System verbaut, das man gar nicht haben will, nur weil er im GU Mantel sitzt, ist auch nicht die Lösung.
Ok, dann habe ich mal einige Meinungen aufgenommen, die meine bisherige Einschätzung etwas relativieren. Danke.
Beim GU hätte man halt Loxone nehmen müssen. Und das wollten wir nicht.
Dann wird´s ja lustig. Der GU wird da nicht draus lernen; dem ist das egal. Ich habe später das Problem, denn wenn die Decke betoniert ist, es keine Freigabe gibt und der Elektriker dann verweigert, zu bohren; dann darf ich schauen, was ich mache.
Ärgerlich. Aber nicht zu ändern; deshalb einen Elektriker beauftragen, der ein System verbaut, das man gar nicht haben will, nur weil er im GU Mantel sitzt, ist auch nicht die Lösung.
Ok, dann habe ich mal einige Meinungen aufgenommen, die meine bisherige Einschätzung etwas relativieren. Danke.
Das haben wir extra vor Vertragsschluss als Option mit aufnehmen lassen. Sonst hätte halt ein anderer das Haus gebaut. Aber das war für den GU von Anfang an kein Thema.Dein GU wird aus dem Vorfall lernen und dem nächsten Kunden die Herausnahme der Elektrik verweigern.
Beim GU hätte man halt Loxone nehmen müssen. Und das wollten wir nicht.