In den letzten 11 Tagen hätte der Elektriker doch mal einen halben Tag Zeit finden können die Leerrohre einzuziehen.
Ihm wurde aber nicht mitgeteilt, dass es zu einer Verzögerung bei der Betonierung der Decke kam. Ihm wurde nur nachmittags gesagt, er soll das am kommenden Tag machen. Das konnte er nicht und dann hat man ihm mitgeteilt, dass dann eben durchgebohrt werden muss.
Dass die Betondecke über ne Woche später immer noch nicht darauf war, hat der Elektriker irgendwann Mitte letzter Woche erfahren. Da hieß es wieder, er könne nachmittags mal kurz rum kommen und das machen, was wiederum zu wenig Vorlauf war. Am nächsten Morgen käme dann die Decke. Dass es auch dann noch mal vier Tage gedauert hat, war ihm ebenfalls nicht bekannt.
Ich denke schon, dass das die Aufgabe des Bauleiters ist, entsprechend bei Terminverschiebungen mit den Gewerken zu telefonieren. Selbst bei heraus gelösten Gewerken kann es ja notfalls auch über den Bauherren gehen aber wenn ich das selbst erst bei Baustellenbesuchen sehe, dass sich da was verschiebt, bin ich auch machtlos.