C
chand1986
Monieren löst keine Probleme.
Dass es nicht vorab gesehen wurde, ist nicht professionell. Das es passiert ist, ist nicht professionell. Der professionelle, rechtssichere Lösungsweg mit monieren, zurückgeben, abwarten, nachlegen, ist nicht lösungsorientiert und kann Folgeprobleme aufwerfen. Jetzt festzustellen, was vorher hätte sein müssen, damit man nicht hinterher über vorher hätte nachdenken müssen, ist der Grund für die Weisheit „hätte hätte, Fahrradkette.“
Wir werden auf Meldung des TE warten müssen, ob ein Problem wie eine mini-Stufe entsteht oder nicht, der Fliesenleger will oder nicht, etc.
Das einfachste Vorgehen ist nach wie vor eine gütliche Einigung mit dem Handwerker (Fliesenleger), der eh grad dabei ist. Und wie man die konstruktiv einstielen kann, hat @hampshire sehr schön geschrieben. Ob theoretisch was anderes eigentlich hätte sein müssen, nutzt jetzt inwiefern?
Dass es nicht vorab gesehen wurde, ist nicht professionell. Das es passiert ist, ist nicht professionell. Der professionelle, rechtssichere Lösungsweg mit monieren, zurückgeben, abwarten, nachlegen, ist nicht lösungsorientiert und kann Folgeprobleme aufwerfen. Jetzt festzustellen, was vorher hätte sein müssen, damit man nicht hinterher über vorher hätte nachdenken müssen, ist der Grund für die Weisheit „hätte hätte, Fahrradkette.“
Wir werden auf Meldung des TE warten müssen, ob ein Problem wie eine mini-Stufe entsteht oder nicht, der Fliesenleger will oder nicht, etc.
Das einfachste Vorgehen ist nach wie vor eine gütliche Einigung mit dem Handwerker (Fliesenleger), der eh grad dabei ist. Und wie man die konstruktiv einstielen kann, hat @hampshire sehr schön geschrieben. Ob theoretisch was anderes eigentlich hätte sein müssen, nutzt jetzt inwiefern?