Nachdem ich inzwischen verschiedenste Duschen im Leben hatte und neben Aussehen insbesondere meine eigenen Duschgewohnheiten im Vordergrund stehen bevorzuge ich im kommenden Haus die Variante mit der halbhohen Mauer und dem außen aufgesetzten Glas.
Ich mag diese Version einfach am liebsten. Hinzu kommt, dass es in den letzten 30 Jahren immer etwas Anderes gab, von der Schneckenform bis sonstwohin. Am Ende ist es eine Dusche und die sollte genauso sein, wie es für den Duschenden, mich, am besten passt.
Riesige Flasflächen mag ich gerne im Wohnbereich, in der Dusche nur bedingt. Bei der Ganzglasdusche, unsere zweite ist hier so, muss ich mich beim Abziehen Bücken, obwohl ich einen guten + teuren Abzieher habe.
@Alessandro Ja, das finde ich auch schön, Ich kenne das System, Duscholux war bei uns um die Ecke früher. Ja, es gibt auch Systeme ganz ohne jegliche Halterungen, wobei ich schöne, technische Halterungen gerne sehe; das stört mich nicht, weil ja direkt daneben andere Dinge stehen, Knöpfe an der Wand, Schalter, Metallschienen etc., da stört mich eine schick Halterung nicht.
Zudem haben wir unseren jungen Glaser, der Alles für uns auf Maß macht und mit dem wir super zufrieden sind, weil er absolut exakt arbeitet.
@manohara Ich verstehe Dich genau. Schönheit entsteht auch dadurch,m dass es für mich ganz individuell und gut funktioniert. Für den nächsten mag das wieder anders sein, der duscht ja aber auch nicht bei mir
Es ist wie Meistens. Es geht das Eine wie das Andere; zudem ist auch oft der Preis ein ausschlaggebender Punkt, da ich ungerne aktuelle Trends, die ohnehin wieder vergehen, überhöht bezahle.