Da ist aber jemand kreativ
Notgedrungen, denn wir haben eben
keine finanzielle Luft - daher lassen wir einiges unausgebaut Ode nehmen viele einfache Sachen, haben aber für das tolle Zeugs, das wir gerne haben wollen, bereits alles vorbereitet.
Heißt: Anfangs nur Vorbereitung für Mini-Pool (im
künftigen (später.. später...) Dachgeschoss-Wellness-"Luxus"-Bad; bis dahin verwenden wir das Erdgeschoss-Bad, in dem sich eine reguläre Badewanne befindet, nicht versenkt), Kloschüssel (günstigste Ausführung, generell kein teurer Designerkrams da drin) ohne Holzsitz obendrüber etc. - aber alles in der Lage / Position im Badezimmer so, daß wir nachträglich alles machen können, wie Mosaike, Sitz überm Klo, etc. - denn wenn man schon eher günstige Sanitärkeramiken drinhat, dann soll es wenigstens die liebevolle Deko rausreißen.
Schön wenn man finanziell noch soviel Luft hat das man nach sich Herzenslust austoben kann. Ich beneide euch ein wenig.
S.o., ist eben
nicht der Fall, aber ich mache dann in der Inneneinrichtung halt so gut wie alles selbst.
Und wir lassen halt mind. 1 Geschoss unausgebaut, aber halt mit den technischen Vorrichtungen, Leerrohre, Steckdosen, Abwasserrohre etc. bereits alles vorbereitet, nur eben noch nicht ausgebaut/wohnlich gemacht.
Von außen, wegen der Kosten und aus logischen Gründen (Energie/Einsparung, je rechteckiger ein Haus ist, keine Ausbuchtungen etc.) wird das Haus einfach nur ein rechteckiger Klotz sein, also nichts sonderlich Hübsches, keine Erker, keine Gauben, keine römischen Säulen oder sowas... wobei Letzteres irgendwann, wenn alles abbezahlt ist, vielleicht noch kommen wird
Wir bauen aber auch nicht für Andere, sondern für uns
Und das, was wir durch einen einfachen Grundriss innen und Grundriss außen sparen, können wir wiederum in unsere Technik/den Ausbau reinpumpen.
Und jedes Jahr werde ich mir mal das eine, mal das andere Zimmer vornehmen, und das dann so lange dekorieren/bearbeiten, bis es optisch dem entspricht, wie ich es haben will.
Das kostet dann zwar auch was, nämlich das Material, aber wenn ich jedes Jahr immer nur 1 Zimmer mache, könnte das finanziell vielleicht möglich sein.
Wir rauchen nicht, er trinkt wenig, wir gehen nicht in Kneipen oder in's Kino - also, da läßt sich vielleicht bissel was sparen, wobei man freilich primär für den Kredit und für eventuelle Reparaturen/Neuanschaffungen/Ausbau sparen sollte.
Aber bissel Farbe hier, Steinchen da, das reißt dann kein extremes Loch in die Haushaltskasse.
Wo gibt es denn beleuchtete Klobrillen ?
Bestimmt an vielen Stellen - hatte die mal zufälligerweise im Dir sicher auch bekannten großen Online-Auktionshaus gesehen
Gibt aber sicher auch exquisitere, schönere Exemplare irgendwo anders.
Grüße
Honigkuchen