Lol, deine Glaskugel möchte ich haben. Schulden sind also ein Problem mit Geld umzugehen? Geilo.Ich lese nichts von Studium oder ähnlichem, sondern vom Lebensstil. Heißt, er lebt über seine Verhältnisse. Heißt, es gibt ein Problem mit Geld umzugehen. Heißt, bei größerem Schuldenberg und Weiterführung des Lebensstils (über seine Verhältnisse), ungeordnete wirtschaftliche Verhältnisse. Heißt, anfälliger für Korruptionshandlungen.
Naja, erst mal kann das auch nur eine unglückliche Wortwahl sein. Lebensstil muss ja nicht gleich über Verhältnisse sein. Liegt nahe, aber so lange das nicht mit einer Begründung für die Wortwahl untermauert wird, ist das sehr spekulativ.Ich lese nichts von Studium oder ähnlichem, sondern vom Lebensstil. Heißt, er lebt über seine Verhältnisse. Heißt, es gibt ein Problem mit Geld umzugehen. Heißt, bei größerem Schuldenberg und Weiterführung des Lebensstils (über seine Verhältnisse), ungeordnete wirtschaftliche Verhältnisse. Heißt, anfälliger für Korruptionshandlungen.
das ist ausgemachter Blödsinn. Um einen Beamten aus dem Dienst zu entfernen braucht es es ein konkretes Vergehen. Und zwar ein massives. Das ist hier nicht der Fall.Das sollte möglichst keiner mitbekommen. Insbesondere Beamte sollten wirtschaftlich geordnete Verhältnisse vorweisen können, da sie sonst anfällig für diverse Korruptionshandlungen werden. Daraus kann man auch auf die evtl fehlende charakterliche Eignung schließen