Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

@barfly666
Ich verstehe deine Herangehensweise nicht.
Du hast eine Frage und stellst sie hier, dafür ist ein Forum da. Alle, die hier lesen und antworten, unterstelle ich, wollen eigentlich helfen.
Ehrlich gesagt, ist dein Eingangspost aber nicht so einfach zu verstehen, wie du unterstellst.
Ich habe den Post dreimal gelesen. Nach dem ersten Mal:
„öhm, ok, nochmal.“
Nach dem zweiten Mal:
„hm, ok noch einmal.“
Nach dem dritten Mal:
„Wer ist jetzt A, B, C und vor allem D??? Egal, ich les was anderes.“
Offenbar ging das ja auch anderen so.
Ich gebe zu, es geht hier manchmal recht ruppig zu. Stößt mir auch manchmal auf ( @ypg ich weiß, auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst. Ich mag dich :) ) Dennoch, ich bin noch nicht so lange dabei, seit Ende 2019, habe aber die Erfahrung gemacht, dass hier alle ihre Freizeit „opfern“ (parallel zum Job, Kindererziehung, was weiß ich, und nicht zuletzt dem eigenen Hausbau), um einander zu helfen.
Du bekommst nun hier ein Feedback, dass deine Fragestellung nicht recht verstanden wird. Mehrfach. Du erwartest auf der anderen Seite, dass alle sich hinsetzen und deine Fragestellung genau durchleuchten. Habe ich zum Beispiel ja gemacht. Hab’s dennoch nicht verstanden. Deine Antworten lassen vermuten, dass du die Leute hier für dumm hältst.
Kann es nicht schlicht sein, dass du es doch nicht so verständlich erklärst hast, wie du meinst?
Wenn dir die Frage was wert ist, ist es zu viel verlangt, eine kurze Zeichnung zu machen? Du erwartest ja auch ziemlich viel von den Kollegen hier.
Bedenke bitte, keiner macht das hier aus Eigennutz. Alle (wie gesagt unterstelle ich) machen das, um zu helfen. Dann darf ein wenig Entgegenkommen durchaus nicht zu viel verlangt sein.
 
Y

ypg

c) dient es auch dazu einen unbeteiligten Blickwinkel zu bekommen,
Leider nicht. Wenn man nicht selbst die Buchstaben für die Nachbarn verteilt, wird es für den mit Nicht-Ortskenntnissen sehr durcheinander.
Eigentlich kann man mit diesen Bildern recht gut den Text erfassen und verstehen. Ist jetzt bissle albern, dafür ein Lageplan? "Zaun vor Zaun OK?" in der Kurzfassung.
Eigentlich müsste man hier als Hilfwilliger mehr als eine halbe Stunde Essenspause mit Ausdruck und Fotos rangehen und selbst mal zeichnen…
keiner wird gezwungen den Text zu lesen,
Mir scheint, hier verwechselst Du die Rollen, wer etwas möchte.
ihr habt wcht viel Zeit …
Wir haben alle nicht viel Zeit
Ernsthaft? Einfahrt/Zufahrt links rechts Nachbarn kann man sich nicht vorstellen? Bei einer einfachen Bleistiftskizze schwant mir, wäre der erste 11 Ameisen Post:
… wer quält sich hier denn so?
Weitermachen, Kies schippen - wir auch. o_O
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben