P
pagoni2020
Tja Statistiken können täuschen.
Es ist einzig eine Frage der Information von heute. Du und ich können kein Auto klauen, früher schon mit den 2 Kabeln und nem Schraubenzieher. Heute brauchts Laptop, spezifische Typen-Software, Spezialwissen und elektr. Teile; was nicht heißt, dass es das nicht gibt aber eben fast "nur" noch ganz gezielt und im Vgl. wenig nach Fzg-typen und Bestellungen. Will kein Besserwisser sein aber gerade DAS weiß ich recht genau! Dein Auto ist aber nicht sicher vor Beschädigung, Frost, Marderbiss etc., daher spricht ja nix gg. eine Garage. Und Wohnungseinbruch ist etwas ganz Anders, das geht heute leichter als früher, weil mehr Fenster und nicht mehr so viele, vollgestellte Fensterbänke plus div. andere Parameter...-
Ich habe das schon öfter gehört und hatte mich seinerzeit auch dazu breitschlagen lassen wg. Geruch von gebratenem Fisch...- . Den gabs dann eh nie...Die Tür zur Küche ist m.E nach sinnvoll, da sonst die ganzen Gerüche in das Haus und auch ins OG ziehen.
Gerade sehe ich, dass ich wieder mal auf der Leitung stand. Du willst das Treppenhaus gg. Gerüche sichern..., verstanden. Mit einer ordentlichen Haube sollte das doch zu lösen sein. Wenn es so schlimm ist dann wären ja Esszimmer und WZ dauernd und direkt davon betroffen. Diese Trennung würde mir eher einleuchten aber eben nicht gefallen.
Das mit dem Zugang nach hinten war nur so ne Idee, weil mich es öfter mal getroffen hatte und ich dann tagelang der Schubkarrenknecht war bis mir die Arme fast ausgefallen sind (auch Thema Brennholz, Sandkiste, Pflanztröge und -erde etc.)