Was mir auffällt: wollt ihr wirklich so eine große Spüle mit Abtropffläche? Da würde mir zu viel Arbeitsfläche verloren gehen und mit GSP braucht man es eigentlich auch nicht. Außerdem würde ich das kochfeld mit der Spüle tauschen, man nutzt die Spüle häufiger als das Kochfeld.
Ich würde euch auch unbedingt ein Kinderbad ans Herz legen. Ist eines der Kinder ein Mädchen? Und die geht immer am Schminktisch der Mama vorbei, wenn sie ins Bad kommt? Also wie das bei meiner Nichte enden würde, wüßte ich... Mama hätte da keine Freude mehr an ihren Schminkutensilien (wenn sie denn noch vorhanden wären). Und mir persönlich würde es auch unangenehm sein, wenn mir der Nachwuchs immer im Rücken rumwuselt, wenn ich mich in Ruhe schminken will... Spielt das noch mal in Gedanken durch.
Die Tür direkt ins Schlafzimmer finde ich nicht so störend. Derjenige der später zum Schlafen geht oder früher aufsteht, geht eh durch's Bad. Also da kann man beides machen, finde ich. Gut, wird das Bad nur noch durch die Ankleide zu gängig, dann die Türe vom Schlafzimmer in die Ankleide verlegen. Dann auf jeden Fall!
Ich würde nur eher die Tür zwischen Schlafzimmer und Ankleide legen und die Ankleide zum Bad offen lassen (ich hab's nicht mehr auf dem Schirm, aber ihr habt Kontrollierte-Wohnraumlüftung, oder? Dann ist das Thema mit der Feuchtigkeit kein Problem). Wie gesagt: der, der schon schläft oder länger schlafen kann, wird auch durch das Rumgerumple in der Ankleide gestört.
Den Luftraum würde ich streichen - er ist zu klein um wirklich zu wirken und überträgt nur den Lärm von unten nach oben. Also wenn die Teenies mal eine nächtliche TV-Session haben oder der werte Gatte sich einen Boxkampf aus den USA live anschauen will, werdet ihr das so direkt im Schlafzimmer mit kriegen. Nur um den hippen Luftraum, der hier auf ein Winzmaß geschrumpft ist, zu haben? Wäre es mir nicht wert. Macht das dicht, behaltet das bodentiefe Fenster dort und habt so einen hellen, großzügigen Gang. Kann man ja vielleicht einen Vetsak hin stellen und eine Leseecke einrichten oder die Kinder dürfen dort eine Carrera-Bahn aufbauen (und der Papa) oder so.