Schönes großes Haus, aber einige Dinge gefallen mir auch nicht so gut. Das WZ gefällt mir gar nicht. Die Vertiefung zu dem oberen Zimmer macht den Raum verwinkelt Mund bringt nicht viel Gewinn. Die Türen hinter dem Sofa nehmen viel Platz, der nicht nutzbar ist. Zu den hast du das Südfenster gegenüber des TVs und das westfenster strahlt seitlich rein. Hat ich derzeit auch und muss sehr! oft verdunkeln um überhaupt was zu sehen. Wenn das WZ. Die Tiefe haben soll' dann würde ich den überdachten Terrassenbereich noch dazu nehmen. Dadurch wird auch der Flur gerader und das obere Zimmer größer.
Zur Küche würde ja schon viel gesagt, da werde ich mich raushalten. Bzgl. Abstellkammer, die finde ich auch gut. Allerdings fehlt euch ein Windfang bzw. Garderobenbereich. Ich betretet einen rel. Langen Schlauch und es kommen direkt links und rechts Türen. Ansonsten habt Ihr ein großzügiges Haus, beim betreten erscheint es aber sehr beengt.
Das obere Bad gefällt mir auch nicht. Das ist sehr geräumig, trotzdem ist alles etwas beengt: kleine Dusche, wenig Platz beim WC, etc. es sieht wirklich so aus, als würdet ihr die Bäder Um die Wickeltische herum planen :-) bei so viel Platz, würde ich mir eine schöne große Dusche gönnen. Falls eine Sauna bei euch mal zur Option wird. Solltet ihr überlegen, ob ihr die wirklich in den Keller machen wollt oder nicht doch etwas Platz im OG habt.
Die Gauben in den KInderzimmern finde ich auch sehr beengt (und die fensteröffnungsrichtungen würde ich umdrehen). Wenns geht etwas breiter machen und die Schränke nach planoben.