@blaupuma .. du solltest in den Badthread gehen mit dem Thema.
@MBS2201 ... ich fände eine neuen Thread mit ALLEN Informationen, wie ich es schon mal geschrieben habe an EINER Stelle gut (muss jetzt schon wieder den Bodenplattenplan suchen .. deshalb alles wichtige in Beitrag 1 eines neuen Threads). Und ich würde gerne die Ausgangspläne sehen. Da sollten ja dann auch schon Schächte etc. zu den KG-Rohren passen.
Und nur mal so .. ich würde immer eine Elternsuite über den Ankleideraum begehbar planen. Warum du das nicht willst, sehe ich immer noch nicht begründet. War 2-stöckig ein Muss? Wg. der großen Bodenplatte wird das OG dann zurückgesetzt oder jetzt doch nicht?
Und jetzt hast du wieder irgendwelche Pläne reingesetzt. Du musst doch nicht jede Schieberei hier reinsetzen, die übrigens immer noch eine zu schmale Treppe hat. Und, warum 152 cm Flurbreite? Man geht doch durch den Gang und hat auf der einen Seite das Treppenloch, das sollte doch genug Luftigkeit bringen. Du hast da jetzt mitten im Haus 20 qm produziert, die keinerlei natürliche Beleuchtung haben, aber luftig wirken sollen. Es ist ein Herumdoktern ohne konsequente Passendmachung.
So, und jetzt warte ich auf den neuen Thread.