Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss
4,70 Stern(e)
3 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss >> Zum 1. Beitrag <<
Ich bitte vielmals um Entschuldigung -.- Der Architekt redet ständig von Kellerersatz, deshalb hab ich das so genannt. Finde deinen Kommentar auch etwas haarspalterisch. Nicht jeder kennt alle Ausdrücke und die Unterschiede wann man es so und wann so nennt...
Dass der Hauswirtschaftsraum "Flur" heißt war ein Versehen des Architekten, der das in der Eile vergessen hat und nicht weil wir das unbedingt Flur nennen wollen.
Prinzipiell ein guter Vorschlag. Allerdings wird es wie gesagt wohl teurer werden, wenn wir das Carport nach vorne ziehen. Dann müsste mehr abgetragen und mit Streifenfundament gestützt werden. Außerdem hat uns eigentlich auch die Ausrichtung des Wohnzimmers zum Garten hin gefallen.
Vielleicht könnten wir mal eine andere Treppe einplanen, damit wir weiterschauen können?
Das ist keine Haarspalterei, weil ein Raum außerhalb der thermischen Hülle nicht das gleiche bietet wie ein Abstellraum innerhalb.
Und ja: oftmals ist direkter Informationsaustausch besser als indirekter.
Ok, wir gehen mal davon aus, dass die Tür rausfliegt. Leider weiß ich nicht wie groß die einzelnen Geräte sind, die in den Hauswirtschaftsraum reinkommen.
Welche Größe wäre denn angemessen?