mhh - also das wird eine riesen Hütte, aber Du produzierst massiv tote qm; allein der Bereich im Esszimmer, bis der Tisch kommt; die Küche, das Elternschlafzimmer... etc. aber wirklich grosszügig ist das alles auch nicht, sondern sieht aus wie mehrfach angebaut und immer noch zu klein.
Wenn Norden oben ist, sind die Ki-Zis auch schlecht geplant.
Falls die Wäsche nicht vom Personal gewaschen wird, würde ich Waschmaschine & Trockner auf der Schlaf-Etage oder zumindest der Küchenetage ansiedeln. Das dauernde gelaufe in den Keller wäre mir zu blöd; nochdazu muss man ja nur wieder alles nach oben tragen. Falls ihr Personal habt, dann trotzdem oben wenigstens die Anschlüsse vorsehen; haben wir zumindest so gemacht.
Konkret Küche: Zwischen Zeile & Insel sollte ca 100-130cm Abstand sein; die Sitzinsel 100-120 tief; Abstand zur Wand 100-120cm. Die Zeile würde ich auch in übertiefe ausführen (75-80cm; ich habe 80 vor dem Fenster und liebe es) d.h. Du benötigst eine Raumtiefe von zwischen 360-440cm (80+120+100+120 je nach gewünschter Grosszügigkeit.
Du produzierst enorm viel Verkehrsfläche ohne wirklich viel Stauraum zu generierern; Es fehlen auch die Wände für die seitenschränke - gerne auch mit Gerätegarage oder als Sekundärzeile gelöst.
Ich belasse es mal bei den wenigen Anmerkungen.