11ant
Ich fand von Talo separat zu Fingerhaus ein Musterhaus vor Ort erwähnt, auch wenn Talo wohl nur eine Baureihe von Fingerhaus ist (mit der man dort wohl speziell Interessenten für freistehende Einfamilienhaus auf schmalen Grundstücken anspricht). Meine Frage bezog sich allerdings nicht darauf, weshalb Ihr ein "bauträgerfreies" Grundstück anstelle eines mit einem Fingerhaus bebauten gewählt habt. Sondern darauf, weshalb Ihr bisher nicht erwogen habt, mit diesem Anbieter zu bauen (wo der doch in nächster Nachbarschaft schon engagiert ist, da würde ich den eher als Streif Haus oder Weberhaus ansprechen, oder mindestens alternativ). Mindestens mit Streif Haus würde ich Fingerhaus vergleichbar sehen.Fingerhaus hat dort ca. 150 Bauplätze. Allerdings kostete bei denen der Quadratmeter ca. 20-30€ mehr, Grunderwerbsteuer aufs Haus, Anschlusszwang an die Nah bzw. Fernwärme. Das war für mich auch ein KO Kriterium. [...] Talon sagt mir jetzt nichts, ein paar Häuser gegenüber wurden noch mit Betonfertigteilen von einem regionalen GU gebaut
Aber, wenn ich es recht sehe, wohl die Anschlussmöglichkeit.Wir haben bei unserem Grundstück (wie auch die anderen in diesem Abschnitt) keinen Anschlusszwang.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: