Nur noch mal zur Erinnerung, bevor man sich verheddert:
Der TV muss ja nicht zwingend so stark ins Eck geschoben werden. Wenn ich mir überlege wie viele ein Sofa vor das Fenster stellen...
Das Sofa hat meist eine saubere, geschlossene und schicke Polsterung im Rücken, sodass von außen (man sieht das ja durchs Fenster) alles nett aussieht. Ein TV-Bord hingegen hat einige unschöne Öffnungen, woraus verschiedene Kabel hängen, schwarzer, verstaubter Kunststoff fröhnt hier von der Rückseite des TVs das Dasein... -> Sofa ist akzeptabel.
Außerdem einfach mal vorstellen, wie es von innen aussieht, wenn der seitliche Abschluss eines Fensters mit so etwas gebrochen wird.
Aber ich schaue mir noch an wie es mit schmaleren Fenstern im WZ aussehen würde. Möchte nur nicht dass eine dunkle Ecke entsteht.
Zur Erinnerung: 1qm Fenster leuchtet regulär 10 qm Raum aus.
Überleg mal, ob Du gelegentlich beim Tageswerk machen die Aussicht genießt oder ob Du Dich setzt und schaust. Wie lange kannst Du sitzen und schauen?
Die Tür zwischen Speis und Treppe führt ins "Nichts", daher kein Problem.
Die finde ich richtig klasse. Das Fenster belichtet den Flur in dieser Ecke, den Kelleraufgang, wenn er offen ist, und nach Bedarf wird die Tür geöffnet.
Es ist ein schöner Ausgang für die Abendzigarette, den Sundowner, der Wäsche, die draußen trocknen muss.