Eingerückte Giebelwand, Loggia am Giebel, Aufpreis

4,30 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ich hatte zwar schon einen Grundriss fertig, war aber insgesamt nicht so happy, weil es einfach ein stink-normales Einfamilienhaus wäre. Ich hätte auch noch andere Ideen, aber da weiß ich dass das Geld nicht reicht.
Wenn Du 50k in ein Designgimmick zu investieren bereit wärest, überfordert es meine Phantasie, für was es dann nicht reichen sollte.
Ich finde die diesen Giebel mit den Wänden an den Seiten, welches insgesamt den Umriss des Hauses widerspiegelt wirklich sehr ansprechend. Vor allem mit dem Kontrast von verschiedenen Materialien. Das ist und bleibt wohl Geschmackssache.
Schwörerhaus hat übrigens ein ähnliches ohne die Loggia, nur mit giebelseitigem Dachüberhang und Seitenwänden. Meinst Du sowas (Google findet das Haus unter Schwörerhaus Helmstorf)
Ich denke, gemeint ist hier ein Geschmack, den zumindest @darek6er (in seinem Fall mit Pultdach) teilt, nämlich ein an den Giebelseiten "bodentiefer Dachüberstand". Also wie dieses Musterhaus Helmstorf oder eben https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-einfamilienhaus-ca-200-qm-fuer-4-personen-die-ersten-entwuerfe.34537/page-15#post-467923
 
Y

ypg

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine Verbindung zu den angezeigten Satteldachhäusern.
Ist mir jetzt aber auch egal… 50000€ soll doch jeder so ausgeben, wie ihm beliebt.
 
H

hanghaus2023

Gibt es einen Bebauungsplan? Was sagt der dazu?

Soll das auch komplett verglast werden? Und noch mit schiefwinklichen Fenstern? Dann wird es teuer. Aber in Summe kommt man eventuell mit den 50 k hin. Selten ist so etwas von der Stange. Also wird da schon mal gern am Preis aufgeschlagen.

Dein Architekt sollte Dich doch da beraten können.
 
Zuletzt aktualisiert 24.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4983 Themen mit insgesamt 99022 Beiträgen
Oben