Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Hinsichtlich Einkommen: In dem genannten Netto-Einkommen sind noch keinerlei Boni-Zahlungen etc. berücksichtigt, da ich dieses für fahrlässig halte, da die auch immer mal wieder wegfallen können. Wir reden hier daher nur von dem, was reinkommt in unseren aktuellen Jobs. Die Nebentätigkeit meiner Partnerin auch noch nicht kalkuliert. Daher haben wir hier noch etwas Puffer.
Hinsichtlich den Kosten gebe ich euch Recht. Ich denke da planen wir noch etwas mehr Luft nach oben ein. Aber Küche und Carport für 50.000€ finden wir dann doch sehr sportlich. Küche werden wir wohl bei 13-14k€ rauskommen. Termin beim Küchenbauer hat schon stattgefunden zur frühzeitigen Planung.
Weitere Teile wie Sanitär, Elektro etc. werden wir zeitnah bestellen, sobald der Plan finalisiert ist. Der Einbau dazu ist auch bereits gesichert. Den Rohbau werden wir voraussichtlich zu großen Teilen vergeben und dann wesentlich mehr im Bereich Innenausbau durchführen. Gerade im Bereich Elektrik haben wir schon in einem vorherigen Projekt vieles selber machen können (Schlitzen, Löcher für Steckdosen/Anschlüsse etc.) und dann die gemeinsame Verlegung mit Elektriker. Hierrüber wird auch die Photovoltaik laufen und Beschaffung erfolgt über meinen AG (bin beim Energieversorger). Hier gibt es also nochmal weitere Konditionen.