Einschätzung Sanierungskosten Reihenendhaus 80er Jahre Erfahrungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Sanierungskosten Reihenendhaus 80er Jahre Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

laukkant

sofern der Dachboden nur Lager o.ä. ist, die oberste Geschossdecke dämmen (bestenfalls belüftetes Kaltdach, dann einfach 2x24mm Mineralwolle ausrollen)
Danke für den Beitrag. Wie hier schon erwähnt, hat das Haus keinen Dachboden. Die Räume im OG sind sehr hoch und sind einfach mit Holzbrettern verkleidet. Was das in der Praxis bedeutet, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass eine Erhöhung der Dämmung in diesem Fall nicht allzu schwierig wäre. Ich werde die Baubeschreibung hier hinzufügen, damit jeder, der mehr davon versteht als ich, einen Blick darauf werfen kann.
 
N

nordanney

Die Zahlen basieren auf einem Verbrauchsausweis. Die Frage ist, wenn kein Bedarfsausweis vorhanden ist, wie kann der Käufer das herausfinden?
Wenn es nur einen Verbrauchsauweis gibt, gibt es für Dich nur den Verbrauch. Der ist zwar individuell, aber aber drei Jahre berücksichtigt werden, deutlich realistischer als ein Bedarfsausweis.
Und beim aktuellen Kauf immer auch die letzten drei Jahre nachweisen lassen (Gasabrechnung, Zähler der Wärmepumpe, Ölverbrauch mit Tankrechnungen usw.).

Vom Bedarfsausweis halte ich persönlich nicht viel.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28358 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Einschätzung Sanierungskosten Reihenendhaus 80er Jahre Erfahrungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Einfamilienhaus-Baubeschreibung - Erfahrungen? 10
2Baubeschreibung von Architekten: Wer hat Erfahrung? 13
3Baubeschreibung besser prüfen lassen? Und auf was genau achten? 18

Oben