Einschätzung zu Nobilia Küchenangebot

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

goldfisch138

Dann bin ich ja auf einem guten Weg. Ich habe mir schon überlegt, das Kochfeld (Bora Pure M) privat zu kaufen, da dieses sowieso nicht vom Küchenstudio eingebaut werden wird. Das übernimmt bei mir der Steinmetz! Die einzelnen Positionen wurden im Angebot mit Preisen versehen, vlt. kann ich da einzelne Positionen mit dem angegebenen Preis einfach rauskürzen.
 
J

jrth2151

Wir haben für eine Küche ähnlicher Größe vor einem Jahr, allerdings mit Bosch Geräten, knapp 17.000€ bezahlt. Haben da aber auch die besten/teuersten Accent Line Geräte der neusten Serie genommen. Nur das Kochfeld ist von Silverline statt Bora. Tut's aber auch. Außerdem haben wir noch einen Dampfgarer unterbekommen und einen großen LG Instaview SBS Kühlschrank.

Unsere Küche ist von Häcker, statt Nobilia. Hatten erst auch nach Nobilia oder Nolte geschaut, dann hat uns das Küchenstudie aber zu Häcker geraten, da es günstiger und die Qualität auch sehr gut ist. So Schnickschnack wie von innen bemalte Schränke machen die nicht, aber sowas braucht man echt nicht. Unsere Oberfläche ist auch so ein perfect touch/easy touch und das klappt eigentlich echt gut. Da muss man auch ab und an mal drüber wischen, aber das macht keine Streifen und man muss nicht so sehr drauf achten wie bei Hochglanz. Beschränkt sich aber meist auf die Spülmaschine und 1-2 Schubladen. Der Großteil der Küche sieht zumindest immer sauber aus.
Bei 2 Fronten war die Front nicht richtig verklebt, das war aber kein Problem. Wurde anstandslos von Häcker getauscht.
Sind sehr happy damit und 25.000€ hätte ich niemals für die Küchengröße gezahlt. Finde die 16.000€ schon sehr teuer, aber seitdem ich das mit dem Forum hier in den Kontext setzen kann, haben wir da ein echt gutes Angebot erwischt.

Ich persönlich würde vielleicht noch zu 1-2 anderen Küchenstudios gehen. Zumindest um mal Vergleichsangebote einholen zu können. Jetzt wo ihr genau wisst was ihr wollt dauert so ein Termin auch nicht mehr so ewig lange wie beim ersten Mal.
 
M

maulwurf79

Also ich habe für eine ähnliche Küche mit mehr Schicki Micki von Nobilia nur 4000 Euro bezahlt. Nagelneu bei Küchenlagerverkauf Paderborn. Allerdings ohne Geräte. Aber die Kosten ja gebraucht fast garnichts.
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 4 Themen mit insgesamt 163 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Einschätzung zu Nobilia Küchenangebot
Nr.ErgebnisBeiträge
1Preiseinschätzung Nobilia Küche 35
2Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen 80
3Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? 25
4Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? 79
5Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert? 38
6Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise 58
7Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen 14
8Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? 48
9Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) 11
10Suche nach Lösung Dunstabzugshaube 28
11Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld 31
12Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche 32
13Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki 16
14Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten 16
15Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? 10

Oben