Elektroplanung - Steckdosen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Elektroplanung - Steckdosen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Darf man fragen, was das für eine Musikanlage ist? Uralte Plasmas haben auch damals viel Strom gebraucht - hat den Ruf leider nachhaltig ruiniert und die tolle Technik sterben lassen.
 
T21150

T21150

So uralt war der Fernseher nicht - das Bild war auch gut.

Die Anlage ist eine Samsung 7+1. Die hab ich mal im Vorbeigehen vor einigen Jahren als Aussteller bei Geiz&cool um sehr billig Geld "mitgenommen", als ich eigentlich eine Waschmaschine gekauft habe.

Der Verkäufer meinte seinerzeit, wenn sie loslegt meine man, die Russen kommen. Das stimmte. Damit einen Film schauen (Bond oder so) ist echt etwas, das Laune macht. Da bebt real und tatsächlich dann der Boden.
 
Jochen104

Jochen104

Ja so ist es eben, wie überall im Leben...

Dem einen reicht ein Smart un der andere braucht eine E-Klasse...

Für mich stand es nie zur Debatte nur ein Paar Steckdosen und LAN hier und da zu haben...ich habe es immer gehasst in der Mietwohnung die ganzen Mehrfachsteckdosen i den Ecken...ausserdem ist sowas auch schnell mal überlastet wenn man da nicht nur nen Fernseher, Sat-Receiver und ein Blurayplayer dran hat...
Wir haben auch keine einzige Mehrfachsteckdose. Es muss sich jeder Gedanken machen, wo er welche Steckdosen benötigt. Und dann lieber eine zu viel wie zu wenig.
Ich brauche keine 12 Steckdosen am Fernseher, andere scheinbar schon. Die Steckdosen die ich dort habe, sind aber auch schon im Sideboard verschwunden. Andererseits haben wir 5 Doppeldosen im Bereich der Arbeitsfläche in der Küche, die möchte ich auch nicht missen.
 
T21150

T21150

PS: Sebastian, diese Anlage ist eine Diva. Seinerzeit hat Samsung versucht, auf den Markt zu kommen mit solchen Geräten. Das Gehäuse ist trotz Lüfter zu klein, die thermischen Lasten (sie wird heiß!) können bei dauerhaft hoher Leistung nicht abgeführt werden, dann geht sie in die Abschaltung.

Ich sehe ihr das nach, denn ich habe damals 500,- dafür bezahlt nach ein wenig schwäbischem Handelsgebaren.......(1,5 h Bazar, mach ich immer so).
 
T21150

T21150

Also die 150 Watt bei normalem Gebrauch und bis zu locker 450 / 500 Watt beim sehr lauten Pegel messe ich: Mittels eines Energie-Mess Geräts. Der Sub-Woofer ist getrennt (und zu meinem Ärger ist die Leistungs-Aufnahme von dem Würfel bei 0 Output schon 30 Watt, deshalb immer getrennt abschalten).

So habe ich alle Geräte hier gemessen. Ich müsste jetzt das Ding aus dem Regal ausbauen und aufs Schild hinten schauen, wie sie angegeben ist......sei bitte nicht böse, darauf habe ich heute keine Lust; beim nächsten Staubwischen mal.

Mir war aber klar, dass früher oder später die Frage von Dir kommt.
Ja...eigentlich hätte man keine getrennte Steckdose gebraucht....aber Frau kann da jetzt auch noch was einstecken Staubsauger......zum Regal saugen
 
Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 923 Themen mit insgesamt 12126 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Elektroplanung - Steckdosen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand 11
2Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen 16
3Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher? 11
4Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? 19
5Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? 11

Oben